Ganz großes STOPP Schild!
Du bist ganz durch den Wind und das ist verständlich, den deine Situation kommt wie ein Sturm über dich. Aber schau dich bitte um, lese die Beiträge all dieser Menschen die ein Ausdruck wahrer Hoffnung sind. Es ist war alleine können wir nichts schaffen und deshalb verzagen wir wenn wir alleine sind. Menschen brauchen Mitmenschen und die findest du im Leben in deiner Familie und auserhalb.
Lass mich bitte mal einen neuen Kurs vorschlagen der sich aus deinem Beitrag ergibt. Nimm den Wind mal nicht frontal sondern nutze ihn für dich. Die Zeit größter Not ist auch die Zeit in der Menschen eng zusammenhalten und manche unbewusste Verbindung auf einmal rictig greifbar wird.
Zurück zu deinem Beitrag: Du sagst so vieles richtig aus, ich höre aber auch vorallem blanke Angst! Angst aber ist das schlimmste was uns erfahren kann, da sie lähmt und dann Kontrolle über unsere Leben nimmt. Man hört dann auf wirklich zu leben und handelt nur noch entsprechend seinen Ängsten. Lass das nicht in deinem Leben geschen. Ich glaube an Gott , oder anderst gesagt die Liebe, und bin davon überzeugt das auch du geliebt wirst und nicht so alleine bist wie du dich jetzt vielleicht fühlst.
Es gibt aber auch die Versuchung die uns vorgaukelt wie wir "besser" leben in dem wir unseren Forderungen unser Selbst in den Vordergrund stellen.
Du sprichst von "2 Leben versauen". Unfug sage ich dir, da du doch gar keine Garantie hast das dein Leben nicht durch eine Abtreibung versaust wird. Ganz abgesehen das du definitf das Leben deines Kindes damit beendest, es töten läßt anstatt es zu beschützen. Gib ihm eine Chance, gebe dir eine Chance.
Du sprichst" ich will das Beste für mein Kind" sicherlich ist das Beste für dein Kind das Leben!
Versteh mich nicht falsch ich denke du bist klug, aber im Augenblick durch den Wind und siehst nicht den Widerspruch in sich.
Das Leben ist da um gelebt zu werden und selbst wenn du dir den allerbesten Umstand vorstellst den es für ein Kind geben kann... du weist nie was aus dem Kind wird, kannst nichts garantieren, bist genauso auf die Mitmenschlichkeit, Beistand und Segen angewiesen.
Du weißt das es falsch ist zu töten weil du ein geschultes ganz hervoragendes Gewissen hast. Das Gewissen ist nicht ein Bürde aber ein ganz wesentlicher Teil deines Mensch seins. Habe Mut habe Hoffnung und vertraue nicht nur auf dich selbst und deine Unvollkommenheit.
Dieses Problem aus sich selbst herauszugehen und über den eigenen Nutzen oder die eigene Vorstellung hinaus das Leben zu sehen und zu Leben ist auch für mich, ich denke für alle Menschen ein großer Stolperstein. Mein beharrt lieber in der eignenen Kleinlichkeit, die aber zu nichts führt und redet sich ein wie etwas sein soll und wie es zu gehen hat und verbaut sich selbst den Horizont, den Ausblcik auf eine noch ungewisse Zukunft.
Ich werde für dich beten das du du bist! Das du zur Ruhe kommst bevor du eine Entscheidung trifft. Gehe bitte in eine Kirche, an einen ruhigen Ort zünde eine Kerze an und schaue ihr zu wie sie brennt. Nimm dir stundenlang zeit und warte bis die Kerze abbrennt. Ich meine das im Ernst. Dir wird vielleicht langweilig, du willst aufstehen was anderes machen.... doch warte Innehalten, einen STOPP machen. Ernst wenn du keine Angst hast solltest du eine Entscheidung treffen die dann auch sicherlich die richtige sein wird: Den sobald die Angst von uns abfällt sehen wir alles in einem viel wahreren Licht, das mit mehr Liebe uns entgegenkommt. Wir ziehen uns nicht in die Dunkelheit zurück sondern vertrauen. Vertrauen Gott, Jesus Christus, der auch unsere Schwächen empfunfen hat und uns dennoch das größte Beispiel wahrer Liebe geschenkt hat.
In Achtung vor dir und deinen Nöten bitte ich dich sprich mit jemanden, sprich aber auch mit der Liebe, mit Gott und lass dich nicht aus Angst und falschen Vorstellungen zu etwas verleiten das du jetzt schon ablehnst. Dein Herz ist gut es brauch Mut und Hoffnung und um Mut und Hoffnung darf man beten.
Ein suender, wie du und ich