Hallo marina,
du hast schon viele antworten bekommen, dennoch möchte ich mich nun auch noch melden...
so wie ich aus deinen worten heraushöre, hast du trotz der großen überraschung dein kleines schon ziemlich ins herz geschlossen, besonders seit du es im ultraschall gesehen hast...für deinen freund ist das alles weiter weg und er fühlt sich der verantwortung nicht gewachsen. und das macht's für dich vielleicht doppelt schwer. du weißt nicht, wie alles gehen soll und weißt auch nicht, ob du in zukunft deinen freund an der seite hast, wenn du dein baby bekommst, obwohl er es nicht will. aber wenn nun auch er doch noch am überlegen ist, welches die richtige entscheidung ist, so sucht zusammen nach einer guten perspektive für euer gemeinsames leben... ich möchte dir folgendes von herzen empfehlen: ruf doch bei der beratung profemina.de an, da kannst du gleich am telefon von deiner situation erzählen und kompetenten rat bekommen. die beraterinnen suchen mit dir zusammen nach der optimalen lösung solange, bis du ruhigen mutes "land siehst". ich denke, mit guter hilfe und finanzieller unterstützung kannst du alles schaffen. und das gibt's wirklich bei profemina. und außerdem wächst man ja auch mit seinen aufgaben..., das gilt nicht nur für (werdende) mütter, sondern auch für die (künftigen) väter...
also nur mut! und halt uns auf dem laufenden..., ja? lg mirjana