Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich befürchte schwanger zu sein !!!
Jedenfalls weise ich eine Vielzahl von Schwangerschaftssymptomen auf :
- ich laufe ständig zur Toilette
- habe zugenommen (trotz normalen Essverhaltens, so wie immer)
- habe seit ein paar Tagen Bauchschmerzen bzw. Magenschmerzen
- Übelkeit
- Brustschmerzen
- gelegentlich Stimmungsschwankungen

Ich schlafe regelmäßig mit meinem Freund und ich verhüte seit fast 2 Jahren mit der Pille und habe sie nur zweimal bisher vergessen: als ich mit meinem Freund noch nicht zusammen war einmal und einmal diese Woche, ich bin in der 2. Pillewoche und auf der Verpackung steht, dass das nichts ausmacht, aber ich nehme die Pille diesen Monat durch, wegen Abschlussprüfungen etc., deswegen habe ich meine Tage auch nicht bekommen und keine Gewissheit.
Eigentlich kann ich ja nicht schwanger sein...

Ich kaufe mir morgen einen Test.

Aber wenn ich schwanger bin, dann muss ich abtreiben lassen. Ich fange in 6 Wochen eine Ausbildung an, meine Eltern würden mich auf die Straße setzen und mein Freund mich verlassen.

Meine Frage ist eigentlich : Kann man auch eine Abtreibung vornehmen lassen ohne Einverständnis der Eltern, wenn man noch minderjährig ist ?
Ich werde erst in ein paar Monaten 18, bin also noch eine Zeit lang 17...
Und wie läuft ein Schwangerschaftsabbruch überhaupt ab ???

Bitte antwortet !!!

:(

Test machen
mach erst mal den Test , vielleicht ist das auch der Streß vor der Prüfung.Und wenn dein Freund dir dabei nicht beisteht , ist er nicht der richtige(habe ich grade selber hinter mir , ich wurde sitzen gelassen) Und mit Kind kann man auch die Lehre abschließen , meine Freundin hatte 2 Kids und hat noch als best abgeschnitten , klar dafür braucht man schon unterstützund , am besten von den Eltern. Aber warte erst den Test ab , es gibt soooooo viele möglichkeiten . LG

;-)
hi würde dir auch raten zuerst den test zu machen, frühestens amFälligkeitstag der Regel.

Nimm dazu am besten Morgenurin , der ist konzentrierter.

im worst case, also falls du schwanger bist :

mit fast 18 kannst du eine Abtreibung auch ohne Einverständnis der Eltern durchführen lassen.

wegen deiner Frage zum Abbruch : zuerst musst du zum FA, das ist eh klar, dann zu Pro Familia zu einem Gespräch , dann Warte und Bedenkzeit von 3 Tagen.

In der frühen SS kannst du chemisch abtreiben , d.h. mit Tabletten darüber gibt dir Profamilia oder der FA Auskunft.

aber ich denke mal, du bist nicht schwanger alles gute

lg

Danke...
für eure Antworten ;-)
Dass das der Prüfungsstress sein kann, ist mir noch gar nicht eingefallen, könnte aber auch die Übelkeit erklären, habe ich öfter bei Schulstress.
Ich gehe heute in die Stadt, wenn ich es noch schaffe und kaufe mir einen Test. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob und wann ich die Pille vergessen haben könnte .... mir fällt nur nichts ein.

Naja und zu meinem Freund, er würde es zwar auch nicht toll finden, genau wie ich und mich wahrscheinlich nicht von sich aus verlassen, seine Eltern würden ihn wahrscheinlich ordentlich bequatschen und darauf hin würde er gehen...
Seine Eltern sind nun nicht die nettesten und irgendwie mögen die mich nicht... aber egaaal :razz:

Naja mal das Ergebnis abwarten, ich bilde mir das bestimmt nur ein ....

Aber nochmal, danke ;)

Blumi21
Hallo Blumi21,
es ist gut, daß Du einen Test machen wirst, denn nichts ist schlimmer, als die Ungewißheit.
Wie ein Schwangerschaftsabbruch abbläuft kannst Du auf wasistabtreibung.de nachlesen.
Um als Minderjährige eine Abtreibung durchführen zu können, ohne Wissen Deiner Eltern brauchst Du eine Bescheinigung daß Du die Folgen dieser Entscheidung überschauen kannst. Ich persönlich kann Dir, im Falle einer Schwangerschaft, nicht zu einer Abtreibung raten. Denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann
Es ist auch nicht ratsam, dies ohne Wissen der Eltern zu tun. Denn dann stehst Du zum einen nachher auch alleine da, mit Deinen Gefühlen und Deinen Gedanken und kannst Dich niemand mitteilen, was in Dir gerade abläuft.
Um all die Termine heimlich wahrzunehmen, mußt Du evt. ein Netz voller Lügen aufbauen.
Und dann überlege al wie es in vielen, vielen Jahren aussieht, wenn Deine Eltern schon lange in Rente sind. Und Du mußt miterleben wie sie sich um evt. andere Enkel liebevoll kümmern, sie verwöhnen und mit ihnen Zeit verbringen. Bist Du Dir sicher, daß sie eine Abtreibung gewollt hätten?
Ich wünsche es Dir von Herzen, daß es gerade der Streß ist. Laß mal was hören, wie der Test ausgefallen ist.
Wenn Du schwanger sein solltest kannst Du Dich bei ausweg-pforzheim.de melden, damit ihr gemeinsam überlegen könnt, wie Dein Leben mit Kind aussehen kann, auch wenn Deine Eltern Dich auf die Straße setzen würden und Dein Freund Dich verlassen würde. Bleibe mit Deiner Not nicht alleine.
Im Übrigen finde ich, daß auch Dein Freund sich nicht so einfach aus der Verantwortung ziehen kann, denn zu einer Zeuguung gehören immerhin 2 Menschen.
LG Itemba

:-/
Ich traue mich nicht den Test zu machen, hab den aber schon seit ein paar Tagen hier liegen.
Ich hab totale Angst, dass ich wirklich schwanger sein könnte. :TRISTE:
Eigentlich war ich immer sehr vorbildlich, was das Thema Verhütung angeht und mir fällt auch nichts ein, wann ich die Pille vergessen hätte... und ich finde den Verdacht eigentlich auch schon recht schwachsinnig, aber irgendwie habe ich den Verdacht.
Ich habe seit einiger Zeit ja immer das Ziehen im Unterleib und so ein dumpfes Gefühl.
Könnte das was zu bedeuten haben ???

Ich hab solche Angst davor, schwanger zu sein und wenn, dann würde ich das Kind nicht bekommen können, so leid es mir tut !!!

Ich bin zu jung und will erst meine Ausbildung machen, ich wäre dafür noch nicht bereit.

Wahrscheinlich kommen dann auch bald noch solche Kommentare, wie: Wer ... kann, kann auch die Konsequenzen tragen.
Bitte lasst das !!!

Ich werd den Test nun morgen machen und dann werde ich sehen, vllt bin ich auch nur komisch...

14 Tage später

Mich würde es sehr interessieren..
    was bei dem Test rausgekommen ist den du gemacht hast? Bin in einer ähnlichen Situation und hab richtig Panik davor einen Test zu machen :-(

an0N_1293398299z

Blumi21
    Hallo Blumi21,
    dumme Kommentare wären wirklich das letzte was Du gerade gebrauchen könntest. Denn Du befindest Dich gerade in einer notvollen Situation.
    Du hast Angst, daß der Test positiv ist, weil Du noch jung bist. auch junge Mütter haben ihre Vorteile. Und in eine Aufgabe kann man hineinwachsen. Und an einer Aufgabe wächst und reift man.
    Natürlich ist es keine leichte Sache eine Ausbildung mit Kind zu machen, aber es ist eben nicht unmöglich. Da müßte manches geplant und durchdacht werden. Es kann sein, daß die Aufarbeitung einer Abtreibung Dir mehr Kraft kostet, als es Dich das Kind jetzt Kraft kosten würde ( vor-abtreibung.de, Seite Risiken)
    Bin mit Dir gespannt auf Dein Testergebnis.
    LG Itemba