Bellama2
Hallo, liebe BellaMa2,
ich freue mich total, wenn ich lese, daß Du heute Abend für Dich und Dein Kind kämpfen willst. Und daß Du dies tun willst, zeigt mir, daß Du mit einer Abtreibung wohl nicht zurechtkämst. Denn es ist nie gut, etwas gegen die eigenen Überzeugung, für einen anderen zu tun. Es geht nicht darum, was der Erzeuger denkt und sagt. Mache Deine Entscheidung nicht von ihm abhängig. Denn es ist Deine Schwangerschaft und das Kind wächst in Dir heran. Es ist ein Teil von Dir. Wer Dein Kind ablehnt, lehnt damit auch Dich ab. Und dann ist er Dein nicht wert.
Wer sich so viele Gedanken macht, ist verantwortungsbewußt genug, das Kind alleine aufzuziehen.
Du willst wissen, wie eine Abtreibung abläuft. Es gibt verschiedene Methoden. Der medikamentöse Abbruch, die Absaugmethode und die Ausschabung. Nähere Angaben findest Du auf der Seite www.wasistabtreibung.de.
Ich persönlich kann keine dieser Methoden empfehlen, den der Entdefekt bei jeder die gleiche ist: es kann zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre Deines Lebens körperlich und psychisch belasten kann. Diese Kosten können wesentlich höher sein als die finanziellen Kosten einer Abtreibung. Denn für die wenigsten Frauen ist es nachher von Bedeutung wieviel für die Abtreibung bezahlt wurde. Viel häufiger kommt es vor, daß der Mutter ein Mensch auf dieser Welt fehlt. (vor-abtreibung.de; Knopf Risiko) Darum ist es auch nicht wichtig was andere über die Schwangerschaft denken, denn mit den Folgen der Abtreibung würdest Du dann vermutlich alleine dastehen.
Über den medikamentösen Abbruch kannst Du unter Abtreibungspille Mifegyne Lebensgeschichten.org googeln. Die Nebenwirkungen von Mifegyne können sein: Erbrechen, Schwindel, Panik, Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme,unkontrollie rbare Blutungen. Es kann vorkommen, daß die Ausstoßung nicht komplet geschieht, dann ist doch noch ein instrumenteller Eingriff nötig. Viele Frauen finden den medikamenteusen Abbruch im Nachhinein psychisch sehr belastend, weil es eine lange Zeitspanne ist und sie alles bei vollen Bewußtsein mitbekommen.
Ich weiß nicht, wie das Gespräch heute Abend läuft, es kann sein Du kommst durch die Schwangerschaft in Schwierigkeiten. Gerne darfst Du Dich unter invitare-stiftung.de melden, und dir dort die Hilfe holen, die Du jetzt gerade in Deiner Situation brauchst.
Bitte tue nichts was Dir weh tun könnte, denn es geht nicht darum wer wortgewaltiger ist und die besten Argumente hat. Denn das einzigste Argument das zählt ist, daß in Dir ein Mensch lebt, der sich selber und die Facetten des Lebens kennenlernen will. Dieses Kind ist noch ganz klein und braucht dringend Deinen Schutz.
LG Itemba