Nein Patterchen
der Zeitpunkt, wann man schwanger wird, wurde eben von vielen Frauen nicht beeinflusst! Bei vielen läuft es nicht wie bei dir nach deinem vorgezeichneten Lebensmodell Mann suchen-Beruf festigen-Haus bauen-Kind kriegen!
Für viele ist die Schwangerschaft einer von den Punkten, die man "hinnehmen" muss. Und genau die Frauen können zu Recht stolz sein, die zu einem "unbeeinflussten" Zeitpunkt schwanger werden und ihr Kind trotzdem annehmen und alles für es geben, auch wenn die Umstände nicht denen einer deutschen Vorzeige-Familie entsprechen.
Zumindest ist es kein Grund, ein ungeborenes Kind zu töten, wenn man es nicht schafft, vorher eine "Lebenssituation" zu schaffen, wie du sie dir vorstellst.
Von mir erhalten alle Mütter, die ihr Kind unter weniger rosigen Umständen (ohne Partner o.ä.) bekommen haben, meinen vollsten Respekt! Das sind wirklich starke Frauen und nicht die, die hier predigen, dass man erst das Recht hat, Kinder zu bekommen, wenn der Bausparvertrag auf eine ausreichende Summe angewachsen ist. So läuft es halt nicht immer!