ich bin in der 10 ssw mit zwillingen und mit der situation total überfordert.mein großer ist 17 jahre und selbstständig so das ich jetzt eigendlich anfangen könnte an mich zu denken,denn er war ein schwieriges kind von anfang an,hyperaktiv und probleme in der schule undein schreikind hat sich aber alles gelegt aber erst nach jahrelanger rennerei zu psychologen ich war alleinerziehend.
vor zwei jahren lernte ich mein jetzigen freund kennen,wir sind sehr glücklich und er hat noch keine kinder.für mich war es ein schock das es zwillinge sind er freut sich sehr und ich mach alles schlecht ich denke nur negativ ich hab angst es nicht zu schaffen da er immer erst spät nach hause kommt und von der arbeit kaputt ist,dann ist es auch eine finanzielle frage was er nicht sieht,mein gehalt fällt wg und er verdient nicht viel.
habe morgen ein termin zum ss abbruch ich weiß einfch nicht was richtig ist,ich könnte nur heulen und bin schlecht gelaunt,ich weiß einfach nicht was ich machen soll
lg kathrin
Weiß nicht was ich machen soll
Hallo
Zwilli. Ohje das ist aber jetzt sehr knapp. Was sagt dein Herz??? Weisst du, das könnten auch die Hormone sein. Ich kenne dieses Gefühlschaos. Aber es muss doch nicht wieder so schlimm sein oder? Man wächst doch auch mit den Aufgaben. Ich finde es sehr schön dass er sich freut. Das ist nicht selbstverständlich.
Weisst du, hmm also eine Abtreibung kann auch *nach hinten* losgehen. Manchmal kann man besser mit einem oder zweien Kind ( ern ) leben, als mit einer Abtreibung.
LG
Ich kenn das Gefühl...
ich hätte am freitag meinen termin zum abbruch gehabt...ich habe ihn am donnerstag bestätigt und dann am freitag morgens abgesagt...ich bin in der 12 woche und habe mich umentschieden...ich bin froh, das ich es gemacht habe..ich habe auf mein herz gehört ..ich habe einen 6 jährigen sohn und er freut sich auf sein geschwisterchen
....für meinen freund ist es das erste kind...
lg
gartenhaus
Hallo zwilli
Ich weiß, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Aber dein Freund freut sich, also wird er Dir ja auch zur Seite stehen. Ich selber habe zweimal in meinem Leben mit dem Gedanken gespielt, ein Kind wegmachen zu lassen, aber ich habe dann aber gesagt, das schaffe ich auch noch. Ich lebte 2003 in Trennung, hatte eine fast 2jährige Tochter und stellte dann fest, dass ich schwanger war. Es war ein Riesenschock. Mein erster Gedanke war, das geht nicht... Irgendwann hab ich dann gedacht, wenn ich eins groß kriege, schaffe ich das auch mit zweien. Und wenn ich mir Emelie heute anschaue, in 2 Wochen wird sie drei, dann weiß ich, dass meine Entscheidung 1000%ig richtig war. Wenn sie heute mit ihren großen blauen Augen vor mir steht und mich anstrahlt. Vor kurzem war ich dann wieder in so einem Gefühlschaos. Ich habe seit vergangenem Jahr einen neuen Partner, aber als Wochenendbeziehung. Für uns waren Kinder kein Thema, erstens liebt er meine beiden Mädels wie seine eigenen und zweitens hatte man ihm vor Jahren mitgeteilt, dass er wohl unfruchtbar sei. Meine Planung sah dementsprechend aus. Emelie in den Kindergarten und dann endlich wieder mehr für mich tun. Vor allem beruflich. Anfang Juni stand dann fest, dass ich schwanger bin. Meine Welt brach zusammen. Meine Zukunftsplanung sah anders aus und wie geschrieben, waren für meinen Partner eigene Kinder kein Thema. Wir sind dann zu dem Entschluß gekommen, dass es irgendwo unser Schicksal ist, weil es ja eigentlich unmöglich bei uns war. Und nun schmeissen wir unsere Zukunftsplanung durcheinander und werden nochmal so ein Würmchen großziehen. Ich freu mich schon darauf, wenn es uns anstrahlt.
Ich denke immer, man kann alles schaffen, man muß nur wollen.
Ahso und finanzielle Hilfen gibt es auch :-)
Ich hoffe, Du triffst die für Dich/Euch die richtige Entscheidung und meldest Dich dann, wie Du entschieden hast.
Alles Liebe
Mille
Liebe zwilli ...
zwillinge sind doch was schönes,man kann dir nicht rein reden wenn du abtreiben willst aber ich kann dir sagen ich kenne sooooooooooo viele die es bereuen und ständig die monate mit zählen in denen sie jetzt währen und machen sich vorwirfe. Abruch ist ein riesen schritt und ich muss dir sagen ich könnte nicht 2 leben weg machen lassen.
Finanziel gibt es so viel hilfe das glaubt man nicht und gerade bei zwillingen. Und was dein mann angeht, wenn er sich so freut dann wird er dir doch wohl helfen können und wenn nicht du hast doch familie, die sicherlich auch helfen, oder???
Ich hoffe du denkst nochmal richtig drüber nach bevor du dort morgen hingehst, nicht das du es bereust denn das ist das nachhinten losgehen was unten schon gesagt wurde.
Ich bin mal auf eine seite gekommen, die ich dir nicht sagen möchte,da es hier sonst nur ärger geben würde, wo man richtig zuschauen konnte bei einer abtreibung und mir sind die Tränen gekommen.
Ich wünsche dir vile glück egal wie du dich entscheidest aber hoffentlich mit einer entscheidung mit der du leben kannst. allses gutte
Franzi und Jamie 5 Monate
www.JamieTyler.MyToys-webchen.de
Och Mensch Du arme....
...ich kann Deine Sorgen gut verstehen.
Endlich hast Du Freiheiten die Du Jahrelang nicht mehr hattest,Du kannst sicher am WE wieder ausgehen auf Konzerte,Kino,ein nettes Candle-Light-Dinner mit Deinem Freund,Du mußt nicht mehr planen wer wann Deinen Sohn hütet damit Du unterwegs kannst...
Die letzten Jahre waren kein Zuckerschlecken,Du mußtest auf sooo vieles verzichten und gerade jetzt wo das Leben wieder Locker wird passiert das und dann auch noch Zwillinge.
Du schreibst wie schrecklich das alles mit Deinem ersten Sohn für Dich war, Du warst damals aber auch 17J. jünger,viel unerfahrener,unruhiger.
Du hattest damals keinen Partner,jetzt hast Du einen,ihr seid miteinander glücklich; er freut sich auf die Kinder.
Und Dein Sohn, würde er auch mal am WE die Kleinen hüten?
Freut er sich auch?Und versteht er sich gut mit Deinem Freund?
Hast Du Freunde/Fam. welche Dich mit Rat und Tat unterstützen und das verläßlich?
Dir muß es jetzt nicht mehr so ergehen wie damals,im Gegenteil es könnte ja auch alles sehr schön werden.
Du solltest so wie es Dir jetzt geht nicht die Kinder wegmachen lassen, Du solltest Dir noch ein paar Tage Zeit lassen und alle wenn und abers überdenken.
Ich weiß Zeit hast Du im Moment nicht mehr wirklich,bist Du Anfang der zehnten Woche?
Eine Möglichkeit wäre Dir schriftlich eine für und wieder Liste zu machen dann hast Du Schwarz auf Weiß vor Dir welche Gründe überwiegen und hast es leichter eine endgültige Entscheidung zu treffen.
Weiß Dein Freund von der Abtreibung?
Gruß
Hallo
letztendlich musst du selbst entscheiden. das kann dir niemand abnehmen.
ich hab auch einen tag vor dem abbruch mich dagegen entschieden.
hast du dich in der beratungsstelle über die finanziellen hilfen informiert?
ich wünsche dir viel kraft für deine entscheidung!
lg,c.
p.s: wenn du dich doch für das kind entscheidest lass es mich wissen. wenn du möchtest könnte ich dir babykleidung schicken.
gruß,c. ssw 21+5
Hör auf dein Herz!!!
Ich selber bin jetzt mit dem 4. Kind schwanger,und habe erst auch nicht gewußt,wie ich es alles schaffen soll.Mein großer Sohn ist auch ein ADHS-Kind,ich weiß also wovor du angst hast.Finanziell bekommst du viel Hilfe,und wie ich lese,bist du auch in einer glücklichen Beziehung.Was sagt dein Freund denn zu der Situation?
Ich wünsche dir alles Gute lg sanni
Abtreiben?
Also meine Meinung ist, wer ein Kind macht, sollte auch dafür gerade stehen. Und eine Abtreibung ist Sch...
Für mich ist das Mord. Ich bin 2 mal ungewollt Schwanger geworden. Beim ersten mal hatte ich einen Abgang, da war ich 19. Ich wollte das Kind zwar nicht, aber nach dem Abgang war ich trotzdem fix und fertig. Ich konnt keine Babys sehen. Als ich dann mit 24 wieder ungewollt Schwanger wurde, wollte ich es auch erst nicht. Habe auch über Abtreibung nachgedacht, aber es nicht übers Herz gebracht. Denn das war schon immer für mich Mord. Also habe ich es behalten. Und ich bereue es kein bischen. Er ist mittlerweile 12 Jahre alt. War auch eine Zeitlang alleine, da ich mich von meinen Mann getrennt habe. Ich habe auch wie du wieder einen lieben Menschen kennen gelernt. Und er hat auch noch keine Kinder. Ich bin auch nicht abgeneigt, das ich nochmal Schwanger werde. Er ist selber Zwilling und in meiner Familie kommen auch Zwillinge vor. Also kann ich auch noch Zwillinge bekommen, aber ich sag dir was! Das ist mir egal. Wenn mein Freund noch gern ein Kind möchte, dann bin ich auch dafür bereit.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen?
lg Andrea
Hallo
lese grade, dass dein Nickname hier Zwilli37 lautet. Ist das abgeleitet von den Zwillingen, die in dir heranwachsen??
Wenn ja, hat sich dein Herz vermutlich schon für die Kiddies entschieden, nur der Kopf muss noch nachziehen !!! Alles Liebe!!!