hallo...
ich hab nächste Woche einen Termin für einen Abbruch.
Ich hab allerdings große Angst davor...
Ich bin 20 Jahre alt und gerade in einer sehr schwierigen Lage.
Ich liebe Kinder und wenn ich könnte würde ich es auch behalten...
Aber gesundheitlich kann ich es leider nicht behalten, da ich an einer Angsterkrankung leide...
Und in den letzten Jahren sowieso nichts auf die Reihe bekommen habe...
Ich hoffe es schreiben nur Leute die mir helfen wollen...
Also es wäre schön wenn ihr mir mal eure Erfahrungen berichten könntet...

Lieben Gruss

Lara

Mach es nicht...
unter solchen Voraussetzungen wird es Dir nach den Abbruch sicher noch schlechter gehen....

Also meine Oma war immer stark Nervenkrank, wollte früh sterben usw. ganz schlimm, naja und mit 40 Jahren wurde sie auf einmal nochmal schwanger (mit meiner Mama) und der FA sagte ihr damals behalten sie das Kind, es wird ihrer Gesundheit sehr gut tun, und so war es auch, keine Ahnung ob wegen den Hormonen war auf jeden Fall, waren hinterher alle froh, das kein Abbruch gemacht wurde, ich natürlich am meisten, sonst gäbe es ja mich nicht :-)

Nein, bitte mach nichts falsches, steht Dein Freund/Mann nicht hinter Dir??? Familie oder Freunde??????

LG Didi

....
    Hallo Lara,

ich habe vor 4 Wochen abgetrieben. ich bin 19 Jahre alt und mache nächstes Jahr Abitur, deshalb konnte ich das Kind absolut nicht behalten, obwohl es mir sehr wehgetan hat, es abzutreiben und ich mir sowohl davor, als auch danach Vorwürfe gemacht habe...
    Es ist schwerer, als man denkt, das kann ich dir sagen. Als ich aufgewacht bin, nach dem Eingriff, habe ich mich schrecklich gefühlt und wollte selbst auch nur sterben... In welcher SSW bist du denn? Wenn du irgendetwas wissen möchtest, kannst du mir jederzeit eine PN schicken.
    Liebe Grüße
    Sophia

leonie_12037925

Hallo
    Ja Kinder verleihen manchmal grosse Kraefte ich sprech leider nicht aus eigene Erfahrung aber meine Freundin hat dank ihrem Baby viel Kraft bekommen um weiter zu kaempfen.
    Bist Du in Therapie wenn nicht wuerde ich Dir raten Profesionelle Hilfe anzunehmen denn Du hoerst Dich nicht an als wuerdest Du fuer die Abtreibung sein...

Ich finde das Du es Dir gut ueberlegen solltest denn Du weisst nicht wie es Dir nach der Abtreibung geht.

Ich wuensch Dir alles Gute und hoffe Du entscheidest Dich fuer das Baby lass es mich wissen

LG