Esterya...
...als erstes: tut mir leid wegen deiner mutter.
hör mal: hier geht es um viel mehr als nur um sich seinem schicksal zu fügen und wahlos kinder in die welt zu setzen etc.
wie soll ich es dir sagen was ich meine bzw. fühle. gedanken sind manchmal schwer in worte zu fassen!
hier geht es uach darum, dass das kind ein rceht darauf hat bzw. haben sollte sein leben zu leben! ich bin sogar davon überzeugt, dass sehr viele kinder, die eine miese kindheit hatten, später so richtige kämpfer werden, die an ihrem leben hängen. ich selbst z.B. bin so eine. ich will dir meine lebensgecshichte jetzt nicht erzählen...aber kann dir soviel sagen, dass ich dadurch was ich schon erlebt hab eine richtige kämpferin geworden bin und am leben mehr hänge als ein NORMALER mensch. also einer, der sein leben normal gelebt hat *kindheit, schule, ausbildung, beruf, etc.*
hier geht es um viel viel mehr als nur die embryonen zu retten und wir scheißen uach nicht auf die erziehung, dafür setzen wir uns ja auch ein!
und tiere sind sogar wichtiger für mich als menschen! und pflanzen sogar wichtiger als tiere!
ich bin keine vegetarierin, aber eines meiner mottos lautet: beende kein leben, wenns es nicht gerade deines bedroht, oder wenn du nicht hungrig bist!
und: spiele nicht gott!
und mal was zu deinem fruchtsack: ab der 5.woche *FAKT* schlägt das herz! und *der stumme schrei* ist kein fake! ich selbst habe MIT EIGENEN AUGEN ein abgetriebenes im 2.monat gesehen! es hatte sehr wohl augen! ich war nicht mit dabei, doch wollte ich es unbedingt sehen um mich mal vom gegenteil zu überzeugen: pech! sofort nachdem das kind abgetrieben wurde *ich war im nebenzimmer und hab alles über glasscheibe gesehen* habe ich danach auf einem tablett alles zu sehen bekommen! ein kind von 6 fast 7.wochen besitzt schon alles! es braucht nur noch zu wachsen und die sinne zu reifen. ok, die hodensäcke bzw. eierstöcke müssen sich noch bilden. aber das leben existiert bereits schon!
lg, angie.