Vorsicht laaaaaaaaaaang
Mädel
22
Bayern
Generell dafür
warum?
Weil es in vielen Fällen für das Kind selbst das Beste ist und weil ich es nachvollziehen kann wenn es für Frauen der einzige Ausweg ist.
Ich befürworte die Abtreibung auch oder insbesondere bei Teenagern, die bei einem ungeschützten ONS schwanger wurden, denn die haben bewiesen dass die nicht in der Lage sind, Verantwortung zu übernehmen.
Noch mehr befürworte ich die Abtreibung bei Frauen die schwanger wurden weil das VM versagt hat aufgrund eines Fehlers der Artzes oder Hersteller (andere Ursachen für Schwangerschaften bei Spirale oder Implanon sind äußerst selten und so und so irrelevant, da die Frau keinen Einnahmefehler machen kann und damit aus dem Schneider ist).
Ich lehne Abtreibung in keinem Fall ab, da es sowohl für die Mutter, als auch das Ungeborene in den meisten Fällen die beste Entscheidung war. Und die Mutter geht vor, denn ihr Leben existiert bereits, das des Ungeborenen noch nicht, da gibt es noch nichts zu zerstören. Damit ist gemeint ein eigenständige, bewusstes Leben.
Eine ehem. Kollegin von mir (17 Jahre alt) war schwanger, hat das Kind abtreiben lassen. Paar Monate später war sie wieder schwanger. Alle fanden das natürlich ungeheuerlich.
Weil sie der Meinung waren, dass die dann das erste Kind auch behalten hätte können.
Ich war der Meinung, dass sie das Zweite auch besser abtreiben hätte sollen.
Derart katastrophale Familienverhältnisse, in denen sie lebte sind für das Kind nicht hinzunehmen.
Ciao, Miss G.