@trulla24
Hallo trulla,
erstmal mein herzliches Beileid.
Ich kann mich hier meinen Vorschreibern anschließen, daß Du natürlich jederzeit mit ihr reden kannst, Du kannst aber auch schreiben oder denken - das ist vollkommen egal, denn es kommt auch so an. Mach es so, wie es dir am besten passt, spür in Dich rein, denn es kann jederzeit anders sein.
Vielen Menschen fällt es leichter zu reden, wenn sie ein Foto des Verstorbenen dabei ansehen, oder sie halten etwas in den Händen, was ihr gehörte.
Gerade auch im Hinblick auf die Trauerarbeit, die ja jetzt auch ansteht, ist es sogar sehr wichtig, daß Du ALLES rausläßt.
Ich betone das Wort alles so, weil im Laufe des Trauerprozesses auch meist eine Phase kommt, in der Du wütend auf die Verstorbene bist. Auch diese Wut ist berechtigt, lass sir raus. Sag ihr auch dann alles, was Du ihr sagen willst.
Sie wird Dir nicht böse sein, ganz im Gegenteil - es ist auch für sie besser, wenn es raus ist, denn sowas kann sie hier binden. Und das tut Euch beiden nicht gut.
Ich zünde für Dich, die Verstorbene und Eure Familie eine Kerze an, in der Hoffnung, das Licht scheint bis zu Euch ;-)))
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf diesem Weg und wünsche Dir alles Liebe.
Baumstachler