@all
@katwoman75:
Wenn ich das richtig verstehe, gab es bei Euch also Anzeichen, dass da immulogisch was nicht ganz passt und deshalb habt die Behandlung machen lassen!?
Wann war das denn und wieviele Versuche habt Ihr seitdem gemacht?
@melkivi:
Das mit der Couch klingt toll und gemütlich! :-)
Und Ihr streitet bitte nicht so viel! :NON:
Durch die Hormone bist Du sicherlich etwas leicht reizbar, aber Ihr habt gerade das größte Glück, was man haben kann neben der eigenen Gesundheit und da sollte man nicht streiten, sondern sich miteinander freuen und die zeit genießen, wenn es körperlich gerade nicht so schlecht ist. Das wünsche ich Euch beiden! Ihr werdet doch eine Familie!!! :AMOUR: :FOU:
Uns schweißt die ganze Geschichte gefühlt noch mehr zusammen, auch wenn es nicht immer leicht ist. Aber wir beide schätzen am anderen sehr, dass man so viel auf sich nimmt - bei meinem Mann sind es halt die finanziellen Dinge und bei mir die körperlichen.
Was das Utrogest angeht, so bin ich sicher, dass es bei mir der Grund für die Reaktionen ist. Da ich durch das progynova die ersten tage gar nichts merke und auch schon vor TF dann die Veränderugnen spüre. Mein Arzt meinte, es kann davon kommen und auch die internistin meinte, dass bspw. auch mein Durstgefühl von den Medis kommt, weil es danach imer wieder normal wird. Komisch, aber egal - ist halt so.
@knispi27:
Ja, wenn das Wetter schön ist und das ist es in letzter zeit, ist es sehr schön hier. Wohne ja erst seit 10 Monaten hier. Und ja, die Ostsee ist mir auch zu kalt- war gestern mal mit den Füßen drin - bbbrrrrr. Aber einfach das Wasser zu sehen und am Strand zu liegen, ist ja auch schon mal was. Stimme Deinen Tepmeratur-Vorstellungen auch in etwa zu. ;-)
Ich habe zwar schon viel von der Ostsee gesehen, aber so richtig empfehlen ist schwierig. Rügen finde ich ganz schön, aber auch hier in der Kieler Ecke gibt es tolle Strände (z.B. Kalifornien). Das heißt wirklich so. :-D
Und wenn Du shoppen möchtest, läge ja bspw. Hamburg auf dem Weg - allerdings ist ja da der EHEG recht aktiv - muss man selbst entscheiden. ich bin wie gesagt nicht so panisch - habe gestern beim Grillen auch Salat gegessen, aber das muss jeder für sich entscheiden, da man sich wohlfühlen muss - auch beim und nach dem Essen. In Kiel kann man auch shoppen, kommt sicher immer darauf an, was man möchte...
Was die Behandlung während der Kryo angeht, wurde bei mir bisher immer (4x) das gleiche gemacht: von ZT1 an in gesteigerter Dosis (erst eine, ab ZT6 zwei und ab ZT10 3) Progynova - damit werden nur die Hormone passend gemacht und die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut. Und ab zwei Tage vor TF 3x2 Utrogest, um die Schleimhaut weiter für eine Einnistung vorzubereiten und zu verdicken, etc.
Meine Klinik macht das glaube ich imemr so, weil man dadurch nicht auf den ES angewiesen ist und der Körper dadurch auch etwas geschont wird. ich würde zwar auch meinen, dass ein ES besser wäre, weil es die natur etwas mehr nachahmt, aber erstens wird es durch Stimmu viel teurer und zweitens ist bspw. Clomi nichts für eine längere Anwendung, weil es auf Dauer ja die Schleimhaut eher schlechter werden lässt. Von daher bin ich so ganz zufrieden und es hat ja jetzt auch mal ein bisschen geklappt. Bei Dir ja auch, von daher weiter optimistisch rangehen!!!
Und bei der Immulogische Untersuchung wird von beiden Partnern Blut abgenommen und auf Wechselwirkungen untersucht, sprich Abwehrreaktionen der Frau gegen den Mann. Also ob die befruchtete EZ oder der Embryo, der ja zur Hälfte aus den Genen des Mannes besteht, von der Frau als Fremdkörper angesehen wird und deshalb abgestoßen wird oder ob das zumindest theoretisch keine Probleme macht.
Dieses Problem betrifft wohl 5% - da ist man nicht zwingend dabei, aber abgeklärt ist abgeklärt und beruhigt einen aus meiner Sicht auch erst einmal wieder. Sollten die Unstimmigkeiten finden, so könnte man eine Therapie machen in Form von einer immunisierung mit Blutbestandteilen des Mannes. Soll nicht angenehm sein, weil man eben auf die Fremdkörper reagiert, aber erträglich und wenn es helfen soll, macht man ja fast alles.
@maja836:
Schön, wenn das Eichen noch da war - dann stehen die Chancen ja gut, dass Ihr beim 4. mal endlich Glück habt! :-)
Ich drücke Euch die Daumen! :BIEN: :BIEN:
@thamara37:
Ich habe deinen BT-termin noch ergänzt. Und bis Freitag ist es ja auch gar nicht mehr so lang. Solltest Du vorab testen, wünsche ich Dir viel, viel Glück! :BIEN: :BIEN:
Das mit den Rückenschmerzen hatte ich vorher auch nicht und das kam bei mir auch in den letzten Tagen. Kann, muss aber nichts heißen, von daher bleib` weiter so gut es geht entspannt! Du hast ja auch eine ordentliche Dosis an Sachen, die Du nimmst!!! Aber Hauptsache, es hilft!!!
@mogi1502:
Oh, eine Woche ist geschafft. Und die zweite bekommst Du auch noch rum, auch wenn man jetzt zusehens nervöser und hibbeliger wird! Ab wann möchtest Du testen?
Versuch` Dich etwas abzulenken, damit Du nicht zu viel daran denken musst! :razz:
@gorilla13:
Schön, morgen ist es geschafft und das warten hat ein Ende!
Noch mehr freue ich mich, dass es Dir besser geht und das mit der Müdigkeit kann ja auch ein gutes Zeichen sein! Ich hoffe es sooo sehr!!! :BIEN: :BIEN:
@all:
Schön, dass hier auch wieder ein paar positive Gedanken im Thread herumschwirren! da mache ich doch gleich mal mit:
WIR WERDEN SCHNWANGER und die Schwangeren von uns BEKOMMEN JEDE EIN, ZWEI SÜSSE BABYS! :BIEN: :AMOUR: :FOU: :BIEN:
Schönen Tag Euch - ich lege mich gleich in den Garten. :-)