Warum glaubt ihr eigentlich alle an all dieses esoterischen Kram?
IST JE EIN FALL BEWEISBAR VORAUSGESAGT WORDEN?
Mal ein paar Beispiele die meine Abneigung dazu vielleicht etwas erläutern:
1. Zukunftsdeutung:
Müsste es nicht für einen derart begabten Menschen ein leichtes sein, sich sein persönliches Idealleben einzurichten?
Ich meine jemand der die Zukunft deuten kann, weiß doch VORHER was passiert, und kann sich entsprechend drauf einstellen, oder?
Eine derart begabte Person müsste doch VORHER wissen ob Partner A oder B etc. der oder die "richtige" ist
Eine derart begabte Person müsste doch VORHER wissen welcher Job / Beruf etc. der richtige ist.
Eine derart begabte Person müsste eigentlich glücklich und zufrieden sein mit ALLEN Lebensumständen, oder? Eine ideale Beziehung, harmonie in allen Dingen des Lebens, finanziellen Sicherheit, all das wäre doch eingentlich "normal"...
2. Personen - Auffindung
Auch hier: Hat jemand das kleine vermisste Mädchen gefunden? Müsste doch eigentlich ein Klacks sein, wenn man all den Koriphäen glauben mag, oder?
3. Engelsnamen (Okay hat ich vor kurzem schon)
Wie bitte lassen sich 5 völlig verschiedene Schutzengelnamen erklären welce mir von 5 unterschiedlichen "Schutzengel - Namenüberbringern" genannt worden sind? Alles nur reine Hirngespinnste???
4. Wahrsagen im allgemeinen
ALLE Versuche die im laufe der Jahrzehnte auf wissenschaftlicher Basis versucht haben diese vermeintliche Gabe nachzuweisen sind auf eine Trefferquote von max. 3 % gekommen.
Das wiederum liegt aber im Bereich des mathematischen Zufalls, und somit kann das jeder.
Das ist ähnlich dem Lottospielen, im Prinzip kann man auch 1,2,3,4,5,6 ankreuzen, IRGENDWANN kommen auch die!!! Die Frage ich nur WANN!
Meiner Meinung nach sind einige wenige eingtroffene Deutungen einfach nur Glück gewesen, niemand hat bisher regelmäßig richtige Prognosen hinsichtlich der Zukunft hinbekommen.
Umkehrschluss: WENN nun Menschen die Zukunft sehen könnten, wäre dann ein
- 9/11 nicht vermeidbar gewesen?
- Hätte man dann nicht die Menschen vor der Tsunami - Katastrophe warnen können?
- Wären alle möglichen Katastrophen wie Bombenanschläge, Flugzeugabstürze, Schiffsunglücke etc. nicht vermeidbar gewesen?
UND... (nur mal soi ganz nebenbei)
Welche Auswirkungen hätte das auf die Zukunft?
4. Kartenlegen
Auch hier wieder: Das ganze ist zuallererst eine Frage der Mathematik und der Wahrscheinlichkeit.
die Chancen bei einem Kartendeck mit z.B. 36 Karten die "richtigen" 8 oder 9 zu ziehen sind realtiv hoch. Und natürlich kann man je nachdem wie man die eine oder andere Karte bewertet IMMER eine irgendwie halbwegs passende "Progonose" heraus erstellen.
Das können liegt hierbei zu allererst in einer ausgefeilten Retorik des Kartenlegers!
"Wahrsagungen" wie diejenige in welcher vor einiger Zeit einer gewissen JayLo (war sie doch, oder?) ein Kind prophezeit wurden sind persee ein Witz, weil....
Solche Wahrsagungen haben eine 50/50% Treffenwahrscheinlichkeit, und das kann nun wirklich jeder!
Ich will echt niemanden Beleidigen, provozieren oder so, aber in gesamten esoterischen Welt *ggg* ist bisher niemanden gelungen ECHTE Beweise zu erbringen, alles ist eine Frage des Glaubens!
Wie sagte doch ein gewisser Herr Lenin gleich?
Glaube ist Opium für`s Volk!!!