Kann es sein das manche Menschen mobbing anziehen? Zuerst ist es mir an einer weiterführenden Schule passiert und nun wieder an einer Berufsbildenden Schule. Ich weiß nicht wieso aber ich komme immer wieder in diese Sparte hinein. Habe mir Gedanken gemacht wieso und mir ist nur aufgefallen , dass ich mich wenig durchsetzen kann , schüchtern bin aber sonst eigentlich wirklich umgänglich... ich versuche mich nicht zu streiten, bin meist nett zu jedem und bin in heiklen Situationen eher still^^ Nun bin ich auch nicht "hässlich" oder habe große Macken worüber man sich lustig machen kann sondern bin sogar eher attraktiv. Ich kann mir das ehrlich nicht erklären. Ab und an wirke ich hochnäsig was aber nicht der Fall ist im Gegenteil wenn man mich kennt weiß man das ich alles andere bin. Ach ich weiß auch nicht aber was kann man machen um aus dem Kreislauf raus zu kommen? Wer weiß was ich falsch mache?
Mobbing
Ich kenne das..
ich hatte in meiner schulzeit auch dieses problem. mein fehler war auch (ist immernoch), dass ich bei jedem beliebt sein möchte und es jedem recht machen will. und feinde will ich schon gar nicht haben!
so ist man auch nett zu leuten, denen man eher unsymphatisch ist und die machen sich ein späßchen draus..
ausgebrochen bin ich durch eine situation, die mein leben verändert hat. ich war im ausland und habe sehr viele harte und schlechte erfahrungen gesammelt, die mich irgendwie gestärkt haben. nicht alles kann und muss perfekt laufen
danach habe ich mein studium begonnen und wurde nicht mehr offensiv gemobbt. wahrscheinlich weil durch diese erfahrungen ein sichereres selbstbild bekmmen habe.
vor circa einem monat hatten wir sehemaligentreffen von der schule. dort hat sich wieder einer lustig über mich gemacht. irgendwie wusste ich das.. der kerl war stink besoffen und auf einmal empfand ich mich anders als sonst. ich war froh, dass ich es nicht nötig hatte mich betrunken auf eine bank zu setzen und eine ehemalige klassenkameradin zu ärgern. ich habe ihm gesagt, dass ich zu MEINEN leuten müsse und noch einen schönen abend gewünscht. dabei gelächerlt. der hat vllt dumm geguckt :-)
man sollte sich nicht alles persönlich nehmen und akzeptieren, dass einige menschen einen nicht mge.. wirklich wichtig sind die leute, auf die man zählen kann. diese erkenntnis habe ich schon und bin auf dem besten weg ein bißchen ignoranter und unempfindlicher zu werden
ich hoffe mein beitrag konnte dir ein wenig helfen :-)