ich bin mutter eines schul pflichtigen kindes hat damals schon über 2 jahre gedauert. nun versuche ich es wieder seit fast 18 monaten ( mit einem anderen mann) aber es klappt einfach nicht.was unsere beziehnung schon belastet.weiss nimmer weiter
Zweites kind
Bei unseren nachbarn
ist es ähnlich... Da wurde festgestellt das der mann zeugungsunfähig ist. Vielleicht laßt ihr das mal untersuchen?
Hallo,
ja, nach dieser Zeit wäre es vollkommen normal, wenn ihr beide euch mal medizinisch untersuchen lasst. Beim Mann reicht ein Spermiogramm und bei dir sollte dein Frauenarzt mal nach den Hormonen schauen, um festzustellen, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet.
Viele Grüße, Phenyce
Meine
ärztin meinte es hat mit meinen zu vielen kilos zu tun.aber ich kenne frauen die mehr als ich haben und keine probleme haben schwanger zu werden
Neugierig
ja klar, aber jeder körper reagiert ja anders auf die verschiedenen gegebenheiten.
Der eine raucht wie ein schlot und wird 90 jahre und der andere raucht genauso, stirbt aber mit 55 an lungenkrebs.
Weißt wie ich mein? Nur weil die andere mit 50 kilo mehr nur schon vom ankucken schwanger wird, heißt das nicht das es bei dir genauso ist.
Hast schon mal ovus gemacht? Dann weißt zumindest obst an ES hast.
Wobei das mit dem spermiogramm schon ne gute idee wär, glaub ich.
Hallo,
hat deine Ärztin denn Untersuchungen gemacht oder ganz pauschal gesagt, dass dein Übergewicht der Grund wäre?
Es gibt hormonelle Störungen, wo das Gewicht auch eine Rolle spielen kann (z.B. PCO). Aber das muss wirklich durch Blutuntersuchungen geprüft werden.
Falls deine Ärztin dich nicht bei deinem Wunsch unterstützen möchte, könntet ihr auch gleich eine Kinderwunschpraxis/klinik aufsuchen.
Viele Grüße, Phenyce
Davon
habe ich schon gehört aber da muss man die kosten selbst tragen
Zuerst
müsste man gucken, ob bei dir organisch alles ok ist und ob deine Hormonwerte im Blut stimmen. Hast du immer einen Zyklus bzw. bekommst deine Menstruation? Dann ist das schon mal gut.
Ansonsten muss dein Partner mal beim urologen ein Spermiogramm machen. Das kostet ca. 50 Euro. Wir mussten das auch machen, alles war ok. Nur ich hatte viel zu niedrige Östrogenwerte und dadurch keine Regel. Bin dann aber ganz unerwartet trotzdem schwanger geworden und habe jetzt einen süßen kleinen Sohn.
Ihr schafft das schon, man kann sich da helfen lassen!
Untersuchung
so war gestern noch mal zur kontrolle was da nun los ist weil keine blutung kommt und das ergebniss war ein ganz anderes als ich erhofft habe.meine ärztin sagte es sähe nich so aus als ob da in naher zukunft eine blutung käme aber sie würde mir eine magenband op empfehlen weil das wohl alles nur an meinem übergewicht läge.....
Nein
es gab diesbezüglich auch keine speziellen untersuchungen