hallo ihr lieben, ich weiß einfach nicht, wie's weiter gehen soll, seit einigen monaten geht das gerücht rum ich hätte eine affäre mit einem (glücklich!!!) verheirateten mann, am anfang haben wir noch beide drüber geschmunzelt, aber mittlerweile kann ich nicht mehr drüber lachen es wird getuschelt, ich werde offen angefeindet, geschnitten, meine eltern werden dumm angemacht etc.pp.dabei läuft da wirklich nichts, war auch nie etwas zwischen uns, wir verstehen uns nur relativ gut, das war's aber auch!!!ich weiß nicht was ich tun soll, um diese sache endlich aus der welt zu schaffen, denn das verhalten der anderen nervt nicht nur, es tut weh und macht mich fertig...hoffe ihr habt ein paar helfende vorschläge...
Gerüchteküche zerstört alles...
Hm
hallo cathleen,
das klingt heftig - weißt du denn, wer das Gerücht verbreitet hat? Gerüchte gibt es immer, nur finde ich auch, dass der Spaß aufhört, wenn sogar deine Eltern blöd angemacht werden. Was sagt denn der verheiratete Mann dazu? Kann er das nicht klar stellen?
Es klingt so, als würdest du in einem kleinen Ort leben? Anders kann ich mir das nicht so richtig erklären, was überhaupt so interessant an einer Affäre sein soll, dass es über Monate das Thema Nr 1 bleibt.
Vielleicht hilft es, wenn du mit ein paar ausgewählten Leuten sprichst, von denen du weißt, dass sie was zu sagen haben bzw. anerkannt werden von der Gemeinschaft. Normalerweise bin ich für offene Konfrontationen, das könnte allerdings auch nach hinten losgehen, weil es nach Monaten wahrscheinlich eh egal ist, was DU zu der Sache sagst - wenn dir jemand so feindlich gesinnt ist, würde er das nur als Schuldgeständnis sehen.
Ich drück dir die Daumen, dass sich das Getratsche bald legt!
Ich hab's so satt...
ja, wir leben auf'm dorf, aber ich weiß auch nicht, was an dieser angeblchen liebelei so interessant sein soll, vielleicht die tatsache, dass sich leute nicht vorstellen können, dass eine 20 jährige und ein 35 jähriger sich auch ohne sex verstehen können???ich weiß auch nicht wo das seinen ursprung hat irgendwann erzählte seine frau ihn, dass wir's ganz wild im meinem auto getrieben haben sollen, leider hat auch kaum einer den arsch in der hose uns darauf anusprechen, lieber dichten sie was dazu, oder tuscheln hinter dem rücken, so, dass man's genau mitkriegt, warum's geht...was er dazu sagt?"mensch cathleen, du wirst ja wohl genug selbstbewusstsein haben, um diese scheiße zu ignorieren, bleib ruhig, denn egal was man sagt, oder tut, die leute die es glauben wollen, interpretieren sich die sachen passend..."aber ich kann's nicht mehr, offene diskusionen haben auch nichts gebracht, denn darauf angesprochen, glauben die leute das natürlich nicht, wie könnten sie auch es ist doch unvorstellbar!!!wie ich diese falschheit satt habe, gott sei dank sind nicht alleso bescheuert, aber diese wenige helfen auch nicht viel, denn sie wollen uns angeblich nur decken...