Kann...
...mich meiner vorrednerin anschließen...
ich kann nachvollziehen, dass du dir nun ein baby wünschst... immerhin warst du schon schwanger. ich glaube, wenn du dich damals wohlgefühlt hast und man dir das kind praktisch "weggenommen" hat, ist das sicher schwer zu verarbeiten.
aber: du bist noch so jung! und glaube mir, ein kind bedeutet so viel arbeit! so schön es auch ist, eines tages mama zu werden... ich würde an deiner stelle noch 3, 4 oder 5 jahre warten, je nachdem, was du momentan für eine schule besuchst und was du für zukunftspläne schmiedest... dann bist du fertig mit der schule, hast vielleicht schon eine ausbildung, hast einen sicheren job und hoffentlich auch den passenden partner. erst dann kannst du auch deinem kind das bieten, was es braucht, ohne dich selber in absolute unsicherheit und abhängigkeit von eltern, schwiegereltern, sozialämtern zu begeben...
ich kenne leider so viele fälle von jungen müttern... zum teil etwas älteren, zum teil gleichalten wie du es bist... und in den allermeisten fällen funktioniert das mutterdasein bei diesen mädels unter solch schwierigen bedingungen, dass sie sich alle einig sind: nochmal würden sie es nicht tun. wenn sie nochmal entscheiden könnten, würden sie warten...
wie denken denn deine freunde, deine eltern, dein partner über deinen wunsch? kannst du mit jemandem darüber reden?