Hallo ihr Lieben!


Mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich bin 26 und habe einen großen Kinderwunsch. Nun habe ich aber im September 2010 einen neuen Job angefangen, der auf 2 Jahre befristet ist. Ich denke nicht, dass die mich nach dem Ablauf der 2 Jahre übernehmen würden, wenn ich zwischendrin schwanger werden würde. Andererseits steht die Firma nicht sonderlich gut da, ich weiß also nicht, ob es sie in ein paar Jahren überhaupt noch gibt um mich zu übernehmen.


Wenn ich jetzt mit der Schwangerschaft warten würde, bis sie mir einen festen Vertrag gegeben haben, bin ich mindestens 30 bis das Baby kommt. So spät wollte ich eigentlich nie Mutter werden. Und dann ist ja noch die Frage, ob es überhaupt gleich klappt. Ich weiß einfach nicht, was in meiner Situation das Beste wäre.


Was würdet ihr denn machen? Und wie ist das bei euch? Habt ihr einen sicheren Job? Wann ist ein Job überhaupt "sicher"?


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet :)


Ganz liebe Grüße


Diamantring

Hallo Vivien!
Wir sind 5 1/2 Jahre zusammen. Wollen auch dieses Jahr heiraten. Also von dem Punkt aus ist alles klar. Du hast Recht, eine gute Basis was meinen Lebenslauf angeht, habe ich schon. Deine Antwort hat mir schonmal sehr geholfen und Mut gemacht :)


Trotzdem wüsste ich auch gerne, wie andere Frauen, die ein Baby planen, im Beruf da stehen. Wie sieht es denn bei dir aus?

;-)
Hallo,
also ich denke einen wirklich 100% sicheren job gibt es nicht.
Da die Basis bei dir ja sonst stimmt, würde ich es wagen mit dem würmchen. Mal ehrlich, einen richtigen zeitpunkt gibt es eh nie und immer auf job etc warten? mal im ernst, dann würde immer irgendetwas dazwischen funken:lehrgänge, weiterbildung, beförderung, versetzung etc etc. Wenn der Kinderwunsch da ist und privat alles stimmt, dann sehe ich keinen Grund ein Kind zu bekommen, auch wenn der job auf 2 jahre befristet ist.


Ich zB hab einen relativ sicheren Job was Kündigungen angeht, solange ich keine Bank ausraube oder sonstige Gesetzeswidrigkeiten begehe, wird man mir so schnell nicht kündigen, dafür ist der Job recht risikolastig was meine körperliche Unversehrtheit anbelangt, zumindest in bestimmten Phasen. Dasselbe bei meinem Freund. Dennoch wollen wir Kinder.


LG