Gestern war nun der Termin,
und es kam alles anders als gedacht :-(
Ich habe beim Reingehen schon gemerkt, dass ich seltsam angeschaut werde.
Hab mich umgezogen, wollte gerade Wasser zapfen, dann kam eine sehr nette Trainerin, und meinte, sie wäre in einer Sek. wieder hier, die Chefin hätte mit ihrem Sohn wegmüssen.
Sie nahm mich dann direkt von der Trainingsfläche in einen Nebenraum und sagte sofort "Oh Gott. Ich bin zu Tode erschrocken. Du siehst so schlimm aus." Ich meinte dann "Ist es wirklich so schlimm? Ihr kennt doch meine Daten" Sie:"Es ist sehr schlimm. Ganz ganz schlimm". Da war ich schon geschockt. Das hat mir so in einer Deutlichkeit bei einem BMI von über 17 noch kein Arzt, kein Therapeut gesagt.
Ich hab geweint. Das Schlimme war, als sie dann fragte "Bist du glücklich?" ...
"Niemand der wirklich glücklich ist, tut sich das an." "Du bist so ne Hübsche, aber so siehst du so schlimm aus. So leblos. Du strahlst keine Freude aus".
Im Prinzip waren das Beleidigungen. Oder die nackte Wahrheit.
Und, nein, natürlich bin ich nicht glücklich.
Ich hab immer noch ihren Satz in den Ohren " Erhalte dir das, was du noch hast !" Damit meinte sie keine Kilos, sondern die letzten zwei Freunde etc.
Sie hat in meinen Augen eine schöne Figur. 1,70 und 58 kilo. Hat sich an den Bauch gefasst und gemeint " Schau, das ist Speck. Findest du das schlimm?" Bei anderen nicht. ...
Trainiert hab ich nicht, sie meinte, wir können vereinbaren, dass ich einmal die Woche komme, zum Wiegen, sie will das sehen, und dann auch Körperfettanteil und Muskelmasse. Ich könnte an die Flexx Geräte für den Rücken. Muskelaufbau bringt nur was, wenn ich weit über dem Bedarf esse. Ich solle ganz dringend wieder in Therapie (witzig , habe ja eben erst das Schreiben bekommen, dass die Krankenversicherung nichts mehr übernimmt).
Ich war danach so am Boden, jetzt hab ich so ein "hohes Gewicht" erreicht/erkämpft, und sehe immer noch sch... aus. Leblos angeblich...
Das Ganze hat einen FA provoziert, und heute habe ich ein paar Kilo mehr, überall Wassereinlagerungen, und Bauch und Hüfte sind geschwollen und ich merke, wie mich allein das schon anwidert. Ich komme über dieses Gewicht kopfmäßig nicht hinaus. Fühle mich dann so abstoßend, dass ich in Selbsthass verfalle und depressiv werde.
Nach mehreren Klinikaufenthalten und jahrelanger Therapie habe ich für mich die Hoffnung aufgegeben. Ich dachte, ich hätte es einigermaßen geschafft. Aber dem ist nicht so.
Es tut mir leid für den langen Text. Bin nur total am Boden.