Du schaffst es
Liebe account9999,
diesmal nicht per persönlicher Nachticht, sondern direkt auf diesem Weg ;)
Ich glaube nicht, dass irgendjemand enttäuscht sein wird, wenn du in eine Klinik gehst, im Gegenteil! Ich habe eine psychisch kranke Mutter, die immer wieder in Kliniken gehen muss und bis zum Schluss damit wartet, weil sie Angst hat, mich und andere zu enttäuschen, nach dem Motto "Ich habe es wieder nicht geschafft". Und genau das ist widersinnig. Ich bin immer wieder unheimlich stolz, wenn sie den Mut fasst, sich behandeln zu lassen, und eher im Gegenteil enttäuscht und auch wütend, wenn sie die Behandlung aus solchen Gründen ablehnt. Für Angehörige gibt es kaum etwas Schlimmeres, als tatenlos zusehen zu müssen. Ich bin sicher, dass dein Entschluss, dir Hilfe in einer Klinik zu suchen, sehr viel Unterstützung erfahren wird - denn es erfordert so viel Mut und Kraft, sich die Hilfe zu holen (das wissen wir ja alle hier), ein Grund, richtig stolz zu sein, wenn man es geschafft hat.
Und wieso kannst du die Schule nicht schaffen, wenn du in der Klinik bist? Du verlierst Zeit, ja, aber das heißt doch nicht, dass die Schule auf jeden Fall verloren ist?
Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung!