Mein Töchterchen (wird im Mai 2) neigt leider zu trockener Haut, das hat sie leider von mir geerbt davor hat mich schon mein Hautarzt gewarnt.
Sie wird auch nach jedem Baden eingecremet/ geölt und auch so jeden oder jeden 2. Tag. Aber vor einer Woche ist mir aufgefallen das ihre Haut super trocken ist auf einmal und sich an manchen stellen sogar schält. Jetzt cremen wir sie schon mittlerweile 2 mal am Tag ein, morgens und abends.
Am Hals hatte es sich geschält gehabt das ist schon ein bisschen besser geworden, aber der Bauch sieht immer noch schlimm trocken aus.
Könnte es auch was anderes als trockene haut sein? ich hab sie täglich mit Öl eingeschmiert und mein Mann meinte Öl wäre nicht so gut wie creme weil creme irgendwie besser einzieht :???:

Wenn das die nächsten tage nicht besser wird werd ich natürlich zu Arzt gehen, jucken tut es anscheinend zum Glück nicht da sie sich nicht kratzen tut. Will einfach nur mal wissen ob das jemand kennt???

LG
Jenny

Hey...
mein sohn (11 monate) hat auch extrem trockene haut.
ich benutze physiogel hypoallergen. probier das mal. kannste bei mycare.de bestellen.

das ist besser aals creme und öl zusammen ;-)
kannst dir aber auch erstmal ne probe aaus der apo holen ;-)

liebe grüße