Hallo,
wollte fragen ob jemand das von euch selber hat oder im Verwandten und Bekanntenkreis!
Was habt ihr dagegen getan,welche Salben oder andere Heilmittel und Methoden helfen?
LG
Hallo,
wollte fragen ob jemand das von euch selber hat oder im Verwandten und Bekanntenkreis!
Was habt ihr dagegen getan,welche Salben oder andere Heilmittel und Methoden helfen?
LG
Bei mir
hilft nach Jahrelangem rumprobieren endlich von Eucerin die Repair Lotion :BIEN: Die gibts in der Apo um die 14-17 Euro.
Danke euch für die Tips...
@Jennifer:Wo genau hast du denn die Stellen bzw. viel oder weniger "Herde"?
Ich hatte es bis jetzt an beiden Knien und an einem Fußrücken,aber jetzt durch die laaange Kälte wird meine Haut so trocken und es kommen mehr Stellen dazu!
An den Knien und am Fußrücken sind es grössere Stellen,überall anderst sind so wie kleine rote/rosane Pickelchen!Ist es de gleiche?Also für mich sieht es ganz danach aus!
Ich habs auch
hallo
ich hab das leider auch so ziehmlich überall...wärend der schwangerschaft war alles weg aber jetzt im winter kam es wieder...ich hab schon viel probiert von fotothrapie bis cordisonsalben geholfen alles nicht lange...ich benutzt der zeit bodylotion von garnie mit 5% urea die von eucerin hilft mir nicht davon wird es nur schlimmer...
lg blubberin
Ich hab sie auch!
Schon seit der Pubertät und sämtliche Therapien ausprobiert...Phototherapie, Kortison, Vitamin D etc usw und im Endeffekt bin ich jetzt seit 2 Jahren beschwerdefrei, nachdem ich eine Fumarsäuretherapie gemacht habe! Wird nicht von jedem Arzt gemacht, muss aber unter Blutkontrolle (alle 6 Monate Blutbild) gemacht werden. Du fängst mit einer niedrigen Dosis an und steigerst diese, bis dein Hautbild normal ist. Dann versuchst du auf die niedrigste Dosis runterzuregulieren, bis zu dem Punkt, wo du keinen Rückfall bekommst...bei mir hat es sich jetzt auf alle 2 Tage eine Tablette eingespielt (von 6 Tabletten/Tag)!
Ich muss sagen, die Lebensqualität ist schon gestiegen, ich hatte die Psoriasis jetzt nicht sooo schlimm, hauptsächlich auf der Kopfhaut und vereinzelt Herde am Körper, aber das ständige Jucken und Schuppen war schon doof :-(
Aber wie gesagt: die Therapie kann ich nur empfehlen, hier in Deutschland wird auch die mildere Fumarsäuerester-Variante benutzt...allerdings musst du normale Nierenwerte haben, da es mit Nierenproblemen vorsichtshalber nicht durchgeführt wird. Ausserdem kann man Magenprobleme bekommen (zuviel Säure!), die Tabletten können einem auf den Magen schlagen, falls man einen empfindlichen Magen hat.
Zur normalen Herd-Pflege benutze ich Linola-Fett unterstützend, hilft mir immer ganz gut!
LG
Klonie mit Luca (4 Jahre)
PS: Während der SS und während des Stillens hatte ich es besonders schlimm, da ich nichts nehmen konnte, ausser etwas Kortisonsalbe bei schlimmen Schüben :-/