Hallo
also ich sehe keinen grund, warum du kein kind mehr bekommen solltest.
du bist jetzt 38 und hast angst zu alt zu sein. aber irgendwann wenn du vielleicht gar nicht mehr die möglichkeit hast, kinder zu bekommen, wirst du dich vielleicht noch mal danach sehnen, noch ein zweites kind zu haben.
deine große ist anderthalb, d.h. du hast sie mit ca. 36 bekommen. wieso sind denn zwei jahre später plötzlich "zu alt?"
dass spätere mutterglück ist heutzutage längst kein ausnahmefall mehr. viele frauen entscheiden sich bewusst dafür, später mama zu werden. der trend liegt momentan bei anfang-mitte 30. doch auch viele stars bekommen erst ende 30 kinder.
und da sagt ja auch keiner was gegen oder?
und wegen risiko (downsyndrom) hab ich gelesen, dass dieses bei spätgebärenden erst wirklich hoch ist, wenn es die erste geburt ist oder die letzte mehr als 10 jahre zurückliegt.
da du ja noch eine kleine hast von anderthalb würde ich mal behaupten, dass es mit deiner fruchtbarkeit noch gut aussieht. wieso versuchst du es nicht einfach?
irgendwann geht es nicht mehr. also ich würde es niemals ausschliessen, später, wenn meine kinder groß sind nicht nochmal sehnsucht nach einen baby zu bekommen.
lg
DIVA