Ich wollte mal meine Erfahrung schreiben
Als ich ca 11Jahre alt war, war ich bei den Ministranten. Wir hatte jeden Samstag eine Probe in der Kirche. Unser damaliger Pfarrer war immer super lieb zu den Mädchen und genau im Gegenteil verhielt er sich zu den Jungs.
Einmal nach der Probe (wir standen schon vor der Kirche bei unseren Fahrrädern) kam der Pfarrer zu meinen 3 Freundinen und zu mir und fragte uns, ob wir noch mit zu ihm nach Hause kommen wollten. Er erzählte uns er habe den ganzen Kühlschrank voll mit Eis und ein Plüschtier was aussieht wie eine echte Katze.
Klar gingen wir mit ihm mit! Wir wollten ja diese wunderschöne Katze sehen.
Bei ihm zu Hause sah es aus wie in einem Kinderzimmer. Neben der Badewanne lagen Taucherbrille und Schnorchel, bunte (Kinder-) Stofftiere soweit das Auge reicht. Und tatsächlich...der ganze Gefrierschrank voll mit buntem Kindereis.
Wir haben bei ihm Viedo geschaut. Unser Pfarrer hatte damals jede Folge von "Pleiten, Pech und Pannen" (ähnlich wie Upps die Pannenshow) auf Viedeo aufgezeichnet.
Die Plüschkatze gab es tatsächlich. Sie hatte echtes Fell und lag in einem Körbchen neben dem Sofa. Neben dem Körbchen stand auch ein Fressnapf mit echtem Trockenfutter drin.
Wir Kinder fanden das natürlich klasse! Wir beschlossen, ab jetzt jeden Samstag nach der Probe mitzugehen.
Als ich an diesem Abend nach Hause kam, wollte meine Mutter natürlich wissen wo wir waren. Als ich ihr erzählt habe das wir beim Pfarrer noch Eis gegessen haben, fiel sie aus allen Wolken und flippe fast aus.
Ich verstand damals die Welt nicht mehr. Wenn ich heute darüber nachdenke ist es mir klar.
...ein erwachsener Mann, dazu ein Pfarrer der mit Taucherbrille und Schnorchel baden geht, der eine Stoffkatze füttert, der kleine Mädchen zu sich nach Hause einlädt usw. Das ist doch nicht normal!!!!!
Ich muss aber dazu sagen, das er meine Freundinnen und mich zu keiner Zeit unsittlich berührt hat oder so.
Ich kann mich auch noch erinnern, dass wir mal einen Ministrantenausflug in einen Freizeitpark unternahmen. Unser Pfarrer hatte immer min. 1 Kind an der Hand (was er selbst so wollte) und hatte auch sonst fast die größere Freude als wir an den Fahrgeschäften.
Irgendwann vor ca 10Jahren, wurde der Pfarrer dann aus der Gemeinde entlassen, den Grund weiß keiner so genau. Es gibt aber Gerüchte, dass er sich abends in Bordellen aufhielt, in unseriösen Kneipen hockte und sich mit komischen Typen traf usw.
Was meint ihr dazu! Übertreibe ich wenn ich sage, dass er ne Pädophile "Ader" hatte? oder war er einfach selbst noch ein Kind und hatte deshalb gerne Kinder um sich herum?
Lg ellen