Also auch...
...ich glaube dass es hier nur eine Lösung mit der leidigen KONSEQUENZ geben kann.
Das tut mir leid für deinen Mann, wenn es dann vielleicht ein paar Nächte mal zwischendurch etwas lauter wird. Aber wie solls sonst gehen.
Dann muss er versuchen Abends ein paar Stunden früher in die Heija zu gehen um vorzuschlafen.
Wenn sie schon gute 2 Jahre alt ist. Dann kannst du ihr das ja auch versuchen zu erklären. Vielleicht "einigt" ihr euch erstmals auf 1ne Stillrunde vorm Einschlafen und 1ne direkt nach dem Aufwachen.
Wäre ja schonmal ein großer Schritt.
Naja und aus diesen 2 letzten Stillrunden würde ich dann so langsam zu nem Kuschel-Buch-Einschlaf-Aufsteh -Ritual wandern.
Vielleicht kann deine kleine Große sich durch die 2 festen Zeiten, auf die sie sich verlassen kann, besser auf die neue Situation einstellen.
Mein Sohnemann hat sich vor 3 Wochen selbst abgestillt. Wir hatten bis ganz zum Schluss eine volle Stillmahlzeit (Abendbrot). Und von einem auf den anderen Tag wars vorbei. Und ich bin immer noch nicht so ganz drüber hinweg. Er ist nun fast 1 1/2.
Ich finds toll, dass du so lange stillst. Hätte gerne auch noch einige Monate drangehängt. Gleichzeitig kann ich aber auch verstehen, dass du nun langsam zu einem Ende kommen möchtest.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass dein Mann ein bisschen Verständnis aufbringen kann.
Liebe Grüße
Lin