Wahrhaft göttlich oder teuflisch?!
Hallo maha143, welche Antworten hast Du denn selber auf alle Deine Fragen in Dir gefunden?
>>>Wer ist Gott / Wer ist Satan"
Was genau stellst Du Dir denn aus Dir selbst heraus darunter vor, wenn es doch nur Worte sind, die für sich keine Bedeutung haben und Du noch keine Definition von anderen dazu übernommen hättest???
Stell Dir vor, Du wärest der erste Mensch auf Erden und Du hättest noch nie diese Geschichte von Gott und Satan gehört
>>>tja warum gibt es diese zwei?
Was genau soll das denn sein, wenn sowohl Gott als auch Satan nur Worte sind und unsere Spezie diese nutzt, um MenschenKindern Angst zu machen...
Stell Dir vor, Du wärest eine Intelligenz in die Form Grashalm gebracht, die sich im Laufe der Ewigkeit auch zum Mammut-Baum auswächst
Woher wüsstest Du dann, was mal genau aus Dir werden kann, wenn Du groß und stark geworden wärest und welche noch ungeborene Möglichkeiten in Dir schlummern???
>>>Und warum muss man sich für einen davon entscheiden?
Wie wäre es, wenn Du Dich zutiefst für Dich selbst entscheidest und ohne Wenn und Aber JA! Zu Dir selber sagst jenseits von Zeit und Form???
Da Worte wie Gott und Satan nicht von Dir zu trennen sind, bist Du es doch auch, der Worte für sich mehr Bedeutung gibt anstatt sich selbst.
Ich meine damit, dass all diese Konzepte für alle andere Natur ausser unserer Spezie keine Bedeutung haben, weil alle andere Wesen aus sich selbst heraus wissen, was ihnen möglich ist.
Wie also erforschst Du - wie jegliche NaturIntelligenz - Deine eigene geistige Grösse jenseits von Zeit und Raum???
>>>Warum soll ich als Mensch geprüft werden ?
Prüfst Du nicht tagtäglich und nimmst in Gedanken gefühlsmässig Mass, was Dir zutiefst wirklich entspricht und ganz nach Deinem Herzen ist und es andererseits Situationen gibt, wo Du Dich nach den geistigen Maßstäben anderer richten musst, bei denen Du Dich zu kurz gekommen fühlst oder???
>>>Wo kommt das Karma her
Karma bedeutet nichts anderes als das es Konsequenzen hat, wenn Du ohne Regenschirm aus dem Haus geht und Du dann in Regenwetter kommst. Es bleibt nicht aus, dass Du dabei nass wirst.
Und wenn Du Deine Hand auf die heiße Herdplatte legst, bleibt es nicht aus, dass sie heiß wird.
Wenn Du Dich also von kleinauf verteufelt und nicht mit dem Herzen gesehen gefühlt hast, bleibt es nicht aus, dass Du Dich geistig in die Wüste mit all ihrem Schlafsand geschickt wie ein einsamer Rufer fühlst.
>>>und warum büße ich heute noch in mein Leben das Karma ab?
Hilfreich ist es, nicht unreflektiert Konzepte von anderen Leuten zu übernehmen und alles zu glauben, obwohl es Dir nichts wirklich sagt.
Wahrhaftiges Wissen aus Dir selbst heraus, schenkt Dir allein naturgefühlsechtes Erleben im Geist.
>>>Warum diese Reinkarnation?
Alle Wesen kommen mit spezifischen Interessen in die Existenz, so wie auch Du bestimmte Themen im geistigen Focus hast und Dich diese Fragen antreiben
Was genau soll also jenseits aller Worte und damit jenseits von Zeit und Raum Gott oder Teufel sein???
Denn Du findest doch weder Gott noch Teufel im Wort, sondern allein in Dir!
>>>Für wem ist das Sinnvoll?
Was genau macht für Dich in Deinen Fragen Sinn???
Bist nicht Du das, was sich selber zeigt, worin ihm viel Sinn = Bedeutung liegt???
>>>Was will dieser Gott? Er ist doch Allmächtig warum vernichtet er uns als Menschen und nicht die Wurzel allen Übels?
Wer oder was sagt Dir, dass es sich um ER handelt???
Kann das, was Gott jenseits aller Worte und menschengemachter Konzepte ist, etwas von Dir Entferntes sein, wenn Gott doch ALLES ist???
Sind wir nicht es selbst, die sich aufgrund Menschenfeindlichkeit und Selbstverachtung sich selbst das größte Übel auf dieser phantastischen planetarischen Körperlandschaft sind???
>>>Äm, ich weis blöde Fragen aber ich kapier es nicht. Für was soll der ganze Schrott dieser Welt gut sein, wenn er doch ist das Ziel des Lebens?
Was genau weißt Du von Dir selbst jenseits von Zeit und Raum und aller Äusserlichkeiten???
>>>Wrum erschwert er dann alles so?
Du findest die Antwort auf alle Deine Fragen jenseits jeglicher Geschlechtsspezifikation, die nur Machtbesessenen dazu dient, die eine Hälfte von sich selbst in den Himmel zu erheben und die andere Hälfte von sich selbst unten zu halten
Erlaube Dir, Deine Augen Dir selber gegenüber weit auf zu machen, damit mehr Licht hineinkommt
>>>Wie kann das noch Liebe sein?
Wie wahrhaftig lieb bist Du Dir selbst und aller Welt als auch Natur???
Zukunft und damit das Aufgehen der Augen des Herzens und ein neugeborener WeltWeitBlick fängt immer bei sich selber an!
>>>Und hört mir wirklich auf mit den Untergangsgeschichten, das sind wirklcih Floskeln der Kirche und der Menschen. wo Machtmissbrauch betrieben wird um des Menschen's Willen damit zu brechen aus puren Egoismus. Das ist sicherlich nicht Göttlich oder von Gott gewollt! Oder doch, ich weis es nicht. Aber eins weis ich ganz genau, am Tag X werd ich ihn ganz doof fragen, was soll das ganze. Wo steckt der Sinn darin es zuzulassen diese Prüfungen um ihn zu erreichen. Wer ist Gott / Wer ist Satan, was wollen die da ? Sollen doch ihren Kampf auf einen anderen Planeten austragen und uns endlich in Ruhe lassen. Soll doch er den Himmel auf Erden herstellen. Ist es Gotfrevlerisch das zu forden als Mensch? Äm, genau darauf wisst Ihr auch keine Antwort oder????<<<
Wenn Dir von kleinauf Dein himmlisches Herz so wie ein irdisches Auge gebrochen wurde, bleibt es nicht aus, dass es viel Dunkel und nur wenig Licht für den eigenen Durchblick darin gibt
Es heißt, dass Du Dir zu Gott kein Bild machen sollst denn Gott ist jenseits jeglicher Vorstellung und damit direktes, unmittelbares Erleben in Dir selbst jenseits zeitgebundener Existenz!
Honigmond grüßt aus der Ferne