Hallo!
Ich hab hier schon öfter gelesen, dass die Kinder anfangs vom Brei weniger satt werden als von der Muttermilch. Ich glaube gelesen zu haben, dass sie ca. die vierfache Menge an Brei essen müssten um die gleichen Kalorien aufzunehmen als über die Milch... Das hat mich etwas überrascht, weil man ja denkt, wenn die Kleinen etwas Festes bekommen, werden sie schneller satt...
Aber meine Frage ist: Wovon WERDEN denn die Kinder dann irgendwann satt? Ich meine, sie werden NIEMALS kiloweise Brei essen?
Der Hintergrund meiner Frage: Mein Sohn ist acht Monate alt, bekommt tagsüber 4-5 Stillmahlzeiten und zusätzlich mittags und abends etwas Festes zu essen (ich schreibe absichtlich NICHT Brei, weil er Brei nicht essen will, nur Stückiges), trotzdem hat er 3-4mal jede Nacht HUNGER! Und das ist keine Phase, sondern es geht mehr oder weniger seit drei Monaten so. Ich bin schon ziemlich kaputt und würde auch gern mal etwas mehr schlafen, aber ich kann ihn ja auch nicht hungern lassen... Ich versuche ja schon ihm tagsüber möglichst viel Essen anzubieten, aber wenn die Aussage stimmt, dass der Brei (oder bei uns die gekochten Gemüsestückchen) total wenig Kalorien haben, wird das doch NIE klappen, oder?
Seh ich da etwas falsch???
LG
Judit