Hier sind viele Leute die Abgezocked worden sind. Hat niemand jemals überlegt eine Liste ins Netz zu stellen? Es würde die Leute die Suchen wirklich die Scharlatane von Guten zu unterscheiden

Seufz ...
Felix, Deine Liebe ist so rein und tief wie ein Bergsee, Deine Fürsorge ist Balsam für die Seele. Das es so etwas noch gibt! Austria ist bestimmt sehr sehr glücklich. :-)

Mit der o. angesprochenen Liste würde ich mir das sehr gut überlegen. Das kann bös in's Auge gehen.

Eine aussagekräftige und juristisch tragfähige Liste könnte nur dann erstellt werden
wenn eine unabhängige Institution die entsprechenden Leistungen von Magiern etc. bewertet.

Die Listen die gegenwärtig so im Umlauf sind, sind oft von Konkurrenten erstellt und jeder der sie weitergibt kann damit ganz üble Probleme bekommen.

Soweit mir bekannt ist, wurde eine Frau verurteilt weil sie eine sog. Negativliste geschrieben hatte. Die dumme Kuh hatte einer Konkurrentin was angedichtet, das sie selber durchgezogen hatte. Resultat: 7 Monate auf Bewährung und 4 000 Euro Schadensersatz.