Es ist der Horror! Ich wurde schwanger. Es war nicht wirklich geplant und ist eigentlich ein Wunder, dass das passiert ist! Ich war über die Nachricht dann aber sehr froh! Mein Lebensgefährte hat mich mit allem komplett allein gelassen! Er reagierte gar nicht emotional, Babysachen habe ich alleine ausgesucht. Ich war schon sehr unglücklich, dass ich wirklich tooooootal mit allem alleine war. Unsere Beziehung ist an vielen Stellen seit langem auch schon brüchig. So wirklich durchschlagend bewusst wurde mir das erst, als ich mich während der SS in jemanden verliebt habe. Ich liebe diesen Mann über alles, Gott ich war noch nie so glücklich! Dieser Mann lebt nun im Ausland. Nun kann ich ihn für lange Zeit nicht mehr sehen, ich leide, aber wir telefonieren. Nun die Wendung: mein Ex Lebensgefährte hat nun den Knall gehört, ist total beunruhigt, dass ich vielleicht mit dem Kind, sobald es geht ins Ausland will, ist mit den Nerven am Ende. Ich würde diesen Schritt gerne gehen, um einen Neuanfang mit meiner großen Liebe zu wagen, wenn auch langsam. (Finanzen, Leben im anderen Land kein Thema!) Nun die Frage: Ist es möglich, dass der echte Vater in irgendeiner Form Kontakt zu dem Baby hat, wäre ein hin- und herpendeln und dann auch noch in Kontakt mit ständig zwei wechselnden Männern nicht schlimm für das Baby? Ich möchte meinem Ex- Lebensgefährten nicht das Herz brechen und möchte ja auch, dass er Kontakt zu dem Kind hat, aber ich kann und will auch nicht auf einen Neuanfang mit dem neuen Mann verzichten, Gibt es irgeneine Kompromisslösung? Der neue Mann kann nicht nach Deutschland kommen! Help! Ich werde wahnsinnig!

Was meint ihr?
Ich bin immer noch hin- und hergerissen aber die Antwort macht mir schon mal Mut. Es ist einfach undenkbar für mich der Vernunft wegen auf dieses neue Leben zu verzichten. Es geht einfach beim besten Willen nicht, trotz der ganzen "Vernunftsappelle!" Ich würde es mir ja selbst einfacher wünschen. Ich würde gerne noch ein paar Meinungen hören.


Lieben Dank!

Also ...
... ich gebe hier Paulina Recht und würde auf mein Herz hören. Alles andere regelt sich dann.


Und ich denke, so wie Mandelaugen es beschrieben hat, wird es mit hin- und her pendeln im Ausland eher schwierig. Aber nicht unlösbar.




LG

Kurz und bündig
bin seit die kleine 3 monate ist mit meinem freund zusammen, jetzt ist sie 14 monate alt und denkt und fühlt als wär es ihr papa..am anfang hat sie ihren leiblichen vater noch oft gesehen aber hat keine bindung zu ihm..er wohnt auch in einem anderen land und heiratet bald...seine neu e lebensgefährtin will den kontakt untersagen..


ich denke wenn sie in einem alter ist wo sie das verstehen kann irgendwie werde ich ihr erklähren wer ihr richtiger papa ist....und hoffentlich wird sie diesen dann auch sehen dürfen...


ich habe keine ahnung wie alt dein kind ist und ob du lange mit dem kindsvater zusammengelebt hast..
ich habe nie mit ihm und der kleinen zusammen gelebt und sie sieht ihn auch nicht als papa...


ich denke du machst das richtige wenn du das machst was dein herz sagt..dann ist es auch für dein kind das richtige