Außerdem
hat man ja finanzielle Verluste wenn man zu Hause bleibt und ich finde es richtig,Familien zu unterstützen,die selbst ihr Kind betreuen,denn von denen gibt es zu wenig.
Natürlich müssen Eltern auf die Krippenplätze draufzahlen,aber es wird ein Teil bezahlt.
Und wir Mütter die extra zu Hause bleiben gehen dann ja leer aus,weil sie garnix davon haben,im Gegenteil.
Es macht schon einen Unterschied ob ich für 1000 Euro arbeiten gehe und z.B 200 Euro zur Krippe zahle oder ob ich ganz zu Hause bleibe und nur 1 Jahr 67% der 1000 Euro bekomme.
Das wären dann nur 670 Euro und nur 1 Jahr,wenn ich hingegen arbeiten gehe 1000Euro verdiene,200 abziehe,habe ich immer noch 800 Euro übrig.
Warum ist es also ungerecht den Müttern die zu Hause bleiben um ihren Kinder zu erziehen keine finanzielle Unterstützung zu geben?
Den Anderen ensteht dadurch doch kein Nachteil,weil denen ja auch ein Teil der Betreuungskosten abgenommen wird.
Ich habe manchmal das Gefühl,dass die Mütter sich gegenseitig verurteilen,z.B "Was?Du schiebst dein Kind jetzt schon ind den KiGa ab?" oder "Du bist immer noch zu Hause?Du musst doch wieder arbeiten gehen!"
Ich finde es schwachsinnig über so etwas zu streiten,da wir alle Mütter sind und unsere Kinder so erziehen sollten,wie wir es für richtig halten,jedoch finde ich es verwerflich wenn man als Mutter schief angeguckt wird,nur weil man "nur die Kinder und den Haushalt" macht und nicht arbeitet.
Ich finde,ich hab kein Kind bekommen um es gleich wieder abzugeben,da mein Mann gut verdient und ich gerne immer mit meiner Kleinen zusammen bin und nix von ihr verpassen möchte,halte ich es auch nicht für nötig.
Und manchmal habe ich das Gefühl dass andere Mütter darauf neidisch sind weil sie es sich nicht leisten können zu Hause zu bleiben,oder sich gleich angegriffen fühlen,weil sie gerne arbeiten möchten
Wir sollten anderen Menschen auch mal etwas gönnen,gerade wenn es um die Verwirklichung des eigenen Lebens geht.
Solange man doch keinem auf der Tasche liegt,wüsste ich nicht was daran auszusetzten ist.
lg an alle,mamilein89