an0N_1227442699z:-)
ja, susi, das denke ich auch und ich finde, es ist eher ein zeichen von grösse, wenn man einen menschen lieben kann trotzdem man verlassen wurde bzw verletzt wurde. das beinhaltet ja auch das verzeihen und das können die wenigsten.
irgendwann wird es weniger, du wirst sehen.
das einzige, worauf man achten muss ist, sich nicht selber in dem schmerz zu verlieren, also ihn zum lebenselixier zu machen, sondern sich bewusst sein, dass es eine wunde in der seele ist und die kann wie phsyische wunden auch nicht von heute auf morgen heilen.
sie braucht kühlende umschläge, heilende salben, verbände und pflaster und manche wundern heilen langsamer. das ist einfach so.
und manche wundern hinterlassen auch narben, aber wie das eben auch mit den phys. narben ist...irgendwann schaut man sie an...lächelt versonnen und erinnert sich...aber es ist NUR noch erinnerung, es tut nicht mehr weh!
ich bin ganz sicher, dass du deinen kummer überwinden wirst, auch wenn es dir jetzt im moment zu schwer fällt, dir es vorzustellen.
und wenn dir danach ist, dann schau die alle traurigen filme, die du kennst an, hör all deine traurigen platten - oftmals wirken diese verstärker wie ventile und die tränen nd emotionen fliessen.
am nächsten tag sieht man aus, wie ein zombie ;-) ,aber das sollte dir egal sein, hauptsache es hat geholfen, denn hinterher fühlt man sich immer wie reingewaschen.