Hallo
habe auch geraucht, aber als ich es erfahren habe, auf zwei Zigaretten am Tag reduziert und das jedes mal nur nach dem Essen.
Habe aber dann gecheckt und als auch mein Bauch immer mehr wuchs, dass die zwei Zigarretten am Tag doch Hirnlos sind und ich es ja auch ganz aufhören kann. Von heut auf morgen habe ich die Finger von dem Zeugs weg gelassen. War sehr stolz auf mich und habe es auch tapfer bis zum stillen ausgehalten.
Um ehrlich zu sein, hat es mir auch Angst eingejagt, als ich mitbekommen habe, dass man an der Plazenta gleich nach der Geburt erkennen kann, welche Mami während der ss geraucht hat! Ich hatte Horrorvorstellungen und gedacht, dass dieses Gift meinem Kind bloß schadet. Ich will eine Vorbildliche Mama sein. An unserer Plazenta war dann Gott sei Dank nix zu sehen!
Jetzt rauche ich mal wieder genüsslich eine Zigarette nach dem Essen. Warum ich es wieder angefangen habe, ist unklar! Vielleicht um mich zu entspannen, wenn ich am abend feierabend habe!? Keine Ahnung.
Aber eines ist Gewiss! Wenn mein Mann und ich das Baby Nr. 2 basteln, werde ich schon bei der planung aufhören mit quslmen...denn es ist wirklich leicht damit aufzuhören, wenn man nur will!
LG Andrea mit Charline 7 Monate