eine cousine von mir war bei einer sehr bekannten und angesehenen astrologin. diese astrologin hat ihr weiteres leben als äußerst positiv beschrieben - nur etwas hat die gute anscheinend übersehen: den schweren schicksalsschlag, der meine cousine ein paar wochen später getroffen hat. ihr lebensgefährte ist bei einem motorradunfall sehr schwer verletzt worden - so wie es derzeit aussieht, wird ihm wahrscheinlich ein bein angenommen werden müssen.

soviel zum thema astrologie.........

Hallo Ladyingreen,
Deine Cousine hat eine Astrologin aufgesucht, warum auch immer.

Ich glaube nicht, daß die Gute das übersehen hat, sie hat es nur nicht gesagt und das ehrt sie. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn es umgekehrt gewesen wäre.

Hier kommt wieder einmal die einseitge Betrachtung zum tragen und wir sollen das glauben!!!

Der Vorfall betrifft Deine Cousine nur indirekt. Was hätte es geändert, wenn sie weiß, daß ein Unfall in den Häusern erkennbar ist?

Du schreibst, es ist ein Schicksalsschlag, ja und bin der festen Überzeugung, Schicksal kann man nicht entgegen.

Die Astrologin hat eine sehr gute Arbeit geleistet, so kann wenigstens nicht behauptet werden; das der Unfall dadurch entstanden ist, weil diese Prognose getroffen wurde und diese so im Kopf war, daß der Unfall ganz einfach passieren mußte.

Wenn die Schuldfrage des Betroffenen geklärt ist, wird er darüber nachdenken, was er zukünftig in seinem Leben anders machen sollte.

Das Schicksal will mit diesem Ereignis ein Zeichen setzen und wahrscheinlich wendet sich alles zum Guten.

Astrologie ist sehr komplex...
... gerade, was Prognosen betrifft. Man bedenke: in jedem Geburtshoroskop gibt es die 10 Planeten (und noch andere markante Punkte, die ich aber jetzt mal außen vor lasse), und eine astrologische Prognose wird anhand der Transite - also den Übergängen der laufenden Planeten über die Planeten des Geburtshoroskopes - gestellt, also 10 Planeten, die zu 10 Planeten Konjunktionen oder andere Aspekte bilden können! Wie leicht wird da mal etwas übersehen, gerade bei einer Telefonberatung, bei der man nun auch nicht alle Zeit der Welt hat... deshalb konzentriere ich mich, was den astrologischen Teil meiner Beratungen betrifft, nur auf das Geburtshoroskop, in dem ich die Anlagen des Fragenden erkennen kann, und schaue für zukünftige Entwicklungen lieber in die Karten.

Finde es auch sehr gewagt, um nicht zu sagen unverantwortlich, wenn Astrologen z. B. einer Fragenden erzählen, "zu dem Zeitpunkt bist du mit deinem HM zusammen" (so eine Kundin hatte ich erst vor kurzem), auch wenn das natürlich das ist, was manche Ratsuchende gerne hören möchten. Die astrologische Prognose zeigt Tendenzen auf, die z. B. für die Liebe förderlich sein können - also eine CHANCE, daß sich unter einer bestimmten Konstellation etwas entwickelt! - aber daraus zu schließen, daß unter einer solchen förderlichen Konstellation definitiv eine feste Beziehung zustandekommt, und das der Kundin als unverrückbare Tatsache zu prophezeien, ist schon arg anmaßend und eine Überschätzung der Astrologie.

???
ich schieße hier nicht gegen alles oder jeden, sondern habe einen beitrag ins forum gestellt

wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

Gandalf
für dich ist es also kein persönlichen schicksalschlag, wenn es den lebenspartner betriff!?!?!
seltsam - aber bitte ..........

in meinem sinne