Ich glaube es nicht, dass ich als 30 jähriger mich bei einer Frauenseite melde, um Infos über mögliche Kartenleger zu bekommen, ich muss schon sehr verzweifelt sein ;-)
Also kurz zum Thema. Habe vor etwa 2,5 Monaten einen sehr lieben Menschen im Internet kennen gelernt. Anfangs habe ich mir wenig dabei gedacht, mit der Zeit und Telefonaten entwickelte sich etwas. Und nach unserem erstem Treffen, läuft es nicht wie vorher, was nichts mit uns, sondern anderen Gegebenheiten zu tun haben scheint (sie ist jetzt auf ner Uni, wohnen noch recht weit auseinander usw). Ich würde gerne mehr Zeit mit ihr verbringen, sie kann oder will mir das nicht bieten. Letzten Montag eskalierte das mal wieder. Während des ICQ Chatts hat sich sich ihre Lieblingssendung angeschaut, kein Problem, die Zeit gönne ich ihr und ist das Mindeste. Dann war ihr Bruder da, und wir kamen wieder nicht zum schreiben und telefonieren. Dann kam mir wieder was komisch vor, ihren Antworten wurden wieder komisch, und ich meinte aus Spaß, ob sie am telefonieren wäre. Sie ja, und das mit ihrem "bestem" Freund, mit dem sich seit einigen Wochen Funkstille hatte, weil dem seine Verlobte ihm nur so noch eine Chance für die Beziehung gibt, und nun hat er wohl vor einigen Tage die Katze aus dem Sack gelassen, dass er wohl was von "meinem" Mädchen wolle. Das Telefonieren konnte ich noch verkraften, als sie aber meinte, sie fährt jetzt zu ihm (es war kurz nach 22 Uhr), dachte ich echt, ich steh im Wald. Haben dann halt wieder gestritten, ich zu ihr was von man nimmt sich doch die Zeit für jemanden den man gerne hat, sie das würde sie gerne, aber sie muss derzeit auf viele Dinge verzichten. Das Ende vom Lied war, dass sie nicht verstand worauf ich hinaus wollte, und sie meinte, ich würde jetzt eifersüchtig auf den Konkurrenten sein und deswegen eine Szene machen.
Seit dem haben wir nicht mehr mit einander gesprochen oder geredet. An dem Abend habe ich mit einer Bekannten darüber gesprochen, sie meinte sie kennt solche Fälle und riet mir, erstmal Abstand zu nehmen, und sie wird sich schon melden. Sie selber sagt von sich, sie habe Fähigkeiten im Esoterik Bereich, was ich ihr nicht absprechen will, aber es kann auch genauso so gut sein, dass sie so versucht mich von ihr weg zu bekommen, um eigene Ziele mit mir durch zu setzen. Gestern Abend dann war ich wieder richtig down, da mein Schwarm ihr Profil in einer Single Börse auch abgeändert hat (meines habe ich einen Tag vorher abgeändert, von wegen dass sie mir wohl doch nur Freundschaft bieten kann blah blah blah).
Tja, und nun sitze ich hier, weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll. Einerseits habe ich es nicht nötig einer Frau nach zu laufen, wobei ich mich sogar im Recht sehe, denn wenn sich etwas aufbauen soll, dann bevor ich in ihre Nähe umgezogen bin. Auf der anderen Seite, wenn ich mich in ihre Situation versetze, viel neu, weniger Zeit, jemand den sie nur aus dem Internet und einmal treffen kennt, und das mit ihren negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit - ich weiß nicht, ob ich es da nicht auch langsamer angehen lassen würde.
Stehe also zwischen den Stühlen, und leider derzeit noch unter diversen anderen gesundheitlichen Problemen, die mich nicht aktiv werden lassen können, so dass ich meinen Kopf frei bekomme.
Meine Frage daher - gibt es eine seriöse Beratung, die mir in dem Fall vielleicht Karten legen kann, und "sieht", ob sie es ernst mit mir meinte, oder mich doch nur hinhalten wollte und wie ich die Sache am besten weiter führen kann.
An sich glaube ich nicht wirklich daran, aber es sind mir im Leben schon so viele unglaubliche Dinge passiert, warum sollte ich solch einer Geschichte nicht mal eine Chance geben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.