gae_12878788Krankhafte eifersucht
hallo,
ich bin auch ziemlich eifersüchtig, ich weiß nicht ob es krankhaft ist. seit fast sieben jahren liebe ich einen mann, er ist so süß und wir haben uns so oft gestritten, weil ich eifersüchtig war. wir waren zwei jahre getrennt und ich bin damals aus der stadt weggezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. wir haben beide andere beziehungen gehabt, aber nie aufgehört uns zu lieben. nach einem gemeinsamen urlaub und seinem umzug in meine !!nachbarstraße!! sind wir wieder so halb zusammen und das mit der eifersucht geht schon wieder los. ich habe früher immer gedacht es sei seine unsicherheit und seine unfähigkeit, mir auch in anwesenheit von anderen zu zeigen, dass er mich mag. aber ich glaube, es ist meine eigene unsicherheit. ich muss das ändern, sonst hat es keinen zweck, denn ich leide so darunter. gibt es strategien? hat es mit ihm überhaupt sinn? schließlich sind wir doch vorbelastet!!!
es ist mein traummann, ich liebe ihn seit sieben jahren und wir passen ansonsten so perfekt zusammen. ich will ihn nicht verlieren. in diesen eifersuchtssituationen dreht sich mir immer so der magen um, es ist immer dasselbe, ich mache ihn runter und schreie ihn an. er ergreift irgendwann die flucht. dann muss ich mich wieder entschuldigen. ich fühle mich dann immer so erniedrigt. dabei bin ich eine sehr stolze person, eine "diva" ... ich brauche es, umgarnt zu werden und ich bin süchtig nach seiner eifersucht. ich finde es selber ja voll schlimm und wäre gerne so viel cooler! weiß jemand rat?