xenia_12145776Und ich...
... war von Herrn Noe ehrlich gesagt enttäuscht. Von jemandem mit seiner Medienerfahrung hatte ich mir mehr versprochen. Er ist ständig ausgewichen, auch an Stellen wo das meiner Meinung nach absulut unnötig war, weil man Fragen recht einfach hätte beantworten können. Gut fand ich, dass er darauf hingewiesen hat, dass die Vergangenheit immer sehr wichtig ist und alles das Ergebnis aus dem Zusammenspiel verschiedener Faktoren ist.
Frau Maischberger fand ich eher sehr "zielgerichtet" vorbereitet, sie wußte ja schon einige Punkte aufzuzählen, wo Herr Noe versagt hat und mit den Versuchen der Skeptiker hatte sie sich denke ich auch zumindest im Überblick auseinander gesetzt etc. .
Beweise sind in einer Diskussionsrunde sowieso schwer (und in der Esoterik allgemein auch, hatten wir ja schon *lach*). Das ist bei jedem Thema mehr oder minder nur ein "aufeinander rumhacken". Die Psychologin (oder Betreuerin der Opfer oder sowas? Hab das nur nebenbei laufen gehabt und konnte die Bauchbinden nicht lesen) fand ich enervierend oberflächlich.
Alles in allem mein Fazit: hab schon "schlimmeres" gesehen, besseres allerdings auch. Einige Kernpunkte haben mir gefehlt, aber das ist wohl eher etwas, was mir persönlich wichtig gewesen wäre (Worauf sollte man achten, um nicht in Abhängigkeit zu geraten? Welche ethischen Richtlinien sollte ein Berater beachten? Was kann es mir bringen? u.ä.) Aber das ist vielleicht nur meine persönliche Sicht ;)
nyx