Hi

Zunächst möchte ich einmal erklären was Vitiligo ist.

Vitiligo ist eine Autoimmunstörung, das Immunsystem zerstört das Pigment in den Zellen (aus welchem Grund auch immer), dadurch entstehen weiße Flecken auf der Haut. Die Haut kann sich dann auch nicht mehr gut vor Sonneneinstrahlung schützen, man bekommt leicht einen Sonnenbrand. So hat es mir der Hautarzt erklärt. Ich habe Vitiligo und ganz ehrlich es schaut einfach nur scheiße aus! Mein Gesicht, Hals, meine Brust, Bauch, Rücken, Schienbein und Intimbereich ist davon betroffen und ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut! Ich habe es so satt angestarrt zu werden wenn ich mich mal nicht schminke oder wenn ich schwimmen gehe oder etwas Knappes anziehe. Nein Vitiligo ist nicht ansteckend, Vitiligo ist nicht schmerzhaft trotzdem ist es für betroffene Belastend! Es ist auch nicht heilbar (bei den meisten zumindest). Ich habe es mit 11 bekommen und ich wurde auch ausgegrenzt :-(

Hier ein Video von einer Frau die auch Vitiligo hat( meine Flecken sehen genauso aus): https://www.youtube.com/watch?v=XttI9qNvm-M

Meine Fragen: Hat jemand von euch Vitiligo? Würde es euch etwas ausmachen wenn euer Partner/ eure Partnerin Vitiligo hat? Findet ihr diese Flecken hässlich?
Bitte Antwortet mir1

.
Ich habe es zum Glück nicht, aber es würde mich, glaube ich, auch nicht stören, wenn mein Partner es hätte. Bist doch eine hübsche junge Frau.

4 Tage später

Danke
Es ist echt nett von euch das ihr Verständnis zeigt! Aber es gibt halt auch Menschen die das schrecklich finden...

Hässlich?
viele Menschen haben irgendwas, was irgendwer hässlich finden könnte. Ne krumme große Nase, Warzen, Orangenhaut, X/O-Beine, ... ,
gibt da doch letztendlich unendlich viel. Die wenigsten sind Perfekt.

Ob ich jemanden mit Vitiligo hässlich finde? Total unwichtig. Meine Partnerin könnte es haben und es wäre mir egal.

Kein problem
Ich hätte da absolut kein Problem mit! Du kannst nichts für deine Krankheit und du musst auch mit dieser krankheit akzeptiert werden. Wenn jemand das nicht akzeptiert dann hat er es sozusagen auch nicht verdient dich kennen lernen zu dürfen.
Es geht doch um den Charakter!
Ich persönlich finde aber auch nichts daran ekelig :)

Flecken
Es ist nur so mich hat schon jemand abserviert wegen den Flecken... :-(
Und Danke für das Kompliment, es ist mein Profilbild! Ich mag es nicht so gern wenn man bei einem Profilbild ein Bild von jemand anderen nimmt.

Flecken
Es ist nur so mich hat schon jemand abserviert wegen den Flecken... :-(
Es ist schon komisch, das ich Vitiligo habe. Niemand in meiner Familie hat das, die haben alle so schöne Haut!
Und Danke für das Kompliment, es ist mein Profilbild! Ich mag es nicht so gern wenn man bei einem Profilbild ein Bild von jemand anderen nimmt. Meine Eltern kommen aus Japan und dort kommt Vitiligo eigentlich nie vor!