Hallöchen,
ich bin total verzweifelt... folgendes problem: Ich nehme die pille, hab aber bei der vergangenen Packung die letzte vergessen &' hatte 8 tage pillenpause. nach 8 tagen wieder ganz normal die pille genommen, auch gv gehabt, allerding mit pille und kondom. jetzt ist die nächste pillenpause und ich bekomme meine blutung fast nicht... nur ganz wenige tropfen schmierblutung. jetzt hab ich richtige panik das ich schwanger bin, kennt sich jemand damit aus?
Abbruchblutung.
:MAL:
Hast du schonmal was von der PACKUNGSBEILAGE gehört?
Da steht:
Wenn man in der letzten Woche die Pille vergisst, hat man zwei Möglichkeiten:
-Entweder beginnt man ohne Pause die nächste Pillenpackung
- ODER man macht 7(!) Tage Pause und beginnt dann, also nicht am gewohnten Wochentag, sondern 1 Tag "eher" eine neue Packung.
Die Pillenpause darf nie mehr als 7 Tage dauern, sonst ist man erstmal ungeschützt und zwar mindestens so lange, bis man 7 aufeinanderfolgende Pillen korrekt eingenommen hat.
Deine 8tägige Pause war also schonmal Murks, aber wenn du zusätzlich mit nem Kondom verhütet hast, sollte es kein allzu großes Drama sein, wenn es nicht kaputt gegangen ist etc.
Zur Sicherheit aber 21 Tage warten und nen Test machen.
PS
bzw da das ganze ja jetzt schon 1 Zyklus her ist, könntest du jetzt auch schon nen Test machen.
Die Schmierblutung könnte daher kommen, dass die leicht Einnahme verschoben wurde, ist an sich kein großes Drama und sollte sich bald wieder einpendeln.