gytha_12650464Also, mehreres
danke für deine Ausführungen schonmal vorab.
Ich bin noch am Forschen, bei dieser einen Person handelt es sich um einen bestimmten Menschen, mit dem ich super klar komme, und dann kommt aber in unregelmäßigen Abständen immer ein Giftpfeil. Meistens bezieht er sich auf mein Übergewicht, das so ein paar Kilo beträgt und mein wunder Punkt ist, was ich ihm auch schon verschiedentlich gesagt habe, und ihn gebeten habe, auf Anspielungen auf mein Essverhalten oder meinen Körper zu verzichten. Er selbst- er ist wie ich öfter mal in einem Café- ist immer am Naschen, aber sehr dünn, ich nasche eher selten, bin etwas zu dick.
Er sagt dann "Tja, ich kann es mir ja leisten, bei dir sieht das ja schon anders aus." - was ja stimmt. Aber so wie er es sagt, ist es irgendwie gehässig und ich empfinde ihn als taktlos. Einmal hat er mich sogar als Fettkloß bezeichnet. Worauf ich ihn schon einmal gewarnt habe, wenn er so weiter macht, dann ist Schluß mit Freundschaft. Er piekst aber immer weiter. Neulich, -er ist Hobbyastrologe- da hat er mich ohne dass ich danach gefragt hätte gewarnt, ich hätte die nächsten Tage einen Jupiter-Neptun-Transit, da müsste ich mich vor Völlerei hüten. (Es gäbe noch zig andere Möglichkeiten der Interpretation-er wählt diese!)
Er hat auch die Angewohnheit, mich manchmal mit seinen astrologischen Prognosen sehr runterzuziehen, ich hatte ihn nicht gebeten, dies zu tun, ich hatte nur eine astrologische Fachfrage zum Häusersystem, da legte er los.
So, jetzt weißt du, worum es geht. Ich werde ihn mal nach seiner Mutter befragen, ob die übergewichtig war. Diese Aggression gilt bestimmt einer früheren Bezugsperson, die mit dem Thema essen zu tun hatte. - Mein Verdacht. Ich habe ihm einen letzten Warnschuß gemailt, wenn er nicht aufhört, dann ist endgültig schluss.
Zu deiner Frage, nxy , warum diesen Thread hier gepostet habe: Ganz einfach, weil ich nach Tricks gefragt habe, wie man sich vor Angriffen schützen kann, und die sind oft eben "unsichtbar", da reicht manchmal die Psychologie nicht aus. Siehe Turmalin etc. Das gehört doch in die Esoterik - oder nicht? So ganz verstehe ich die Notwendigkeit dieser Frage nicht. Aber gut, jetzt verstehst du vielleicht meine Gründe.