Hallo gefems!

Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, aber nun brauche ich selbst mal euren Rat bzw. eure Meinung.

Es geht um meinen Nachbarn. Wir sehen uns nicht oft, aber wenn wir uns sehen, grinst er mich immer total nett an und grüßt und so (einmal war er auf dem Weg zur Arbeit und seine Fahrgemeinschaft hat schon auf ihn gewartet, sogar da hat er mich angesprochen und mich etwas gefragt). Mein Verstand schaltet sich in seiner Gegenwart irgendwie immer aus Ich wollte ihn fragen, ob er Lust hätte, mal einen Kaffee oder so mit mir zu trinken, um ihn etwas näher kennenzulernen. Da ich in diesen Angelegenheiten jedoch sehr schüchtern bin, habe ich es einfach nicht fertig gebracht ihn zu fragen (habe es über mehrere Wochen hinweg versucht). Habe ihm nun am Dienstag eine Nachricht in seinem Briefkasten hinterlassen, dass ich ihn gern kennen lernen würde und mich freuen würde, wenn er sich meldet. Am Mittwoch hat er sich abends tatsächlich auch gemeldet :-) Er wusste nicht auf Anhieb, von wem die Nachricht kam, habe ihn dann aber aufgeklärt. Wir haben ein Paar SMS ausgetauscht. Habe ihm geschrieben, dass ich ihn sympathisch finde. Da kam zurück, dass er mich auch sympathisch findet. Am Donnerstag war nichts. Hab ihn am Freitag eine SMS geschrieben und gefragt, wie es ihm geht, weil er am Mittwoch meinte, dass er krank ist. Da kam zurück, dass es noch nicht wirklich besser ist, er aber selbst daran schuld sei, denn er war heute in X und fährt morgen nach Y. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich ihm zustimme, dass er selbst schuld ist, dass es ihm noch nicht besser geht, er solle sich schonen und nicht sonst wo hinfahren. Es kam nichts zurück :TRISTE: Diese ganze Situation belastet mich irgendwie schon sehr.

Was meint ihr, hat er auch Interesse mich kennenzulernen oder eher nicht? Wie soll ich mich nun verhalten? Abwarten, ob er sich meldet oder soll ich mich in ein paar Tagen noch mal bei ihm melden? Ich würde mich echt so freuen, wenn von seiner Seite aus etwas kommen würde. Ich möchte ihn echt gern kennen lernen, denn er macht einer sehr netten Eindruck, will ihn aber auch nicht nerven oder mich aufdrängen. Er ist 30 Jahre, ich bin 26 Jahre. Eine Freundin hat er nicht.

Danke für eure Hilfe!

:FOU:
Also ich würde schon erstmal abwarten und Tee trinken :lol:

Ich habe auch mal einen Kerl kennengelernt und erstmal nur SMS mit ihm geschrieben. Es wurde nichts aus uns!

Er hat mir auch eindeutig gesagt, dass es einfach zu "nervig" (anders fällts mir jetzt grad ned ein, aber wird schon passen) war, dass ich ihm an dauernd geschrieben hab. Er hätte sich schon gemeldet wenn er Bock drauf gehabt hätte.

Also lass dir jetzt erst mal ein bisschen Zeit.

Vielleicht seht ihr euch ja auch mal wieder draußen.

Wünsche dir trotzdem ganz ganz viel Glück, dass da was drauß wird. :AMOUR:

Hmmmmm
besonders interessiert schauts für mich nicht gerade aus ..

du machst immer den anfang beim schreiben und so kam halt bisher auch nix von ihm rüber was interesse bedeuten könnte ..

am besten ist es du schreibst erstmal gar nix mehr, weil wenn er interesse hat dann isses an ihm sich zu melden

du hast ihm klar gesagt das du interesse hast und jetzt muß er damit arbeiten ..

wenn keine sms nix von ihm kommt kannste dir auch sicher sein das er kein interesse hat ..

wichtig is aber wirklich das du nix mehr schreibst weil sonst machst du dich lächerlich und halbwegs zum stalker .. er verliert so dann respekt vor dir und sieht in dir nur noch nen kleinen welpen der ihm nachläuft ....

wer interesse hat, der meldet sich auch! da gibts keine entschuldigungen wenn nix kommt, das heißt dann ein klares nein danke

aber gib ihm jetzt erstmal überhaupt die chance sich als erster bei dir zu melden wenn er was will ;-)

?
Er ist Dein Nachbar, aber Ihr kommuniziert primär über SMS? Wie krank ist das denn!

Lass die Simserei und stell Dich lieber mal abends mit einer Flasche Wein vor seine Wohnungstür und frag ihn, ob Ihr nicht beide gemeinsam ein Gläschen trinken wollte. Selbst wenn er dann gerade keine Zeit haben sollte, hättest Du damit signalisiert, was Du willst.