Hallo,
ich bin 29 Jahre alt (z. Z. auf Jobsuche) und seit etwa neun Jahren mit einem Mann (46) zusammen. Er ist/war die
große Liebe für mich, bis ich vor etwa fünf Jahren herausgefunden habe, das er mich (mit mindestens zwei Frauen) betrogen hat. Damals ist etwas in mir gestorben, was ich ihm bis heute nicht verzeihen konnte und so ist u. a. der sex zwischen uns nur noch sporadisch da und in keinster Weise mehr 'aufregend' und leidenschafltich ... ich bin aber bei ihm geblieben, weil er ein guter Mann ist und wir mittlerweile auch gute Freunde geworden sind, die sich
'blind' verstehen.
In der Zeit um die Seitensprünge fing er an sich zu verändern, wurde sehr leicht, sehr aufbrausend und schrie mich wegen jeder Kleinigkeit an (er ist halt sehr temperamentvoll); ich schien ihm nichts recht machen zu können, was er damit begründete, dass er beruflich sehr eingespannt sei und das rauslassen müsse.
Das ist bis heute so geblieben.
Zudem fühlte ich mich mehr und mehr allein gelassen, da er entweder sehr viel Zeit mit seinen Kindern aus erster Ehe
verbringt oder mit seinen Freunden los zieht (wo ich mich allerdings ungern dran beteilige - ich bin eher ein musischer, 'ruhiger' Typ) ...was zur Zeit so aussieht, dass er morgens aus dem Haus geht und erst spät in der Nacht
heimkommt (eigentlich jeden Tag!) Bis auf gelegentliche Wochenenden sehen wir uns also so gut wie nicht.
Ich bin in der Zet dann zu Hause und lese, denn er ruft abends dann immer an und erkundigt sich nach meinem
Befinden... Eigene Bekannte habe ich leider auch nur wenige und gehe wenn, mit der Frau meines Bruders aus. Leider kann ich mit ihr oder meiner Mutter nicht darüber reden, da sie das nicht verstehen würden nd ich auch nicht will, das irgendwer (ob er oder ich) in ein schlechtes Licht gerückt würde.
Die Situation war und ist für mich in den letzten Jahren nicht befriedigend und oft schon haben wir darüber gesprochen, wie ich mich fühle, das wir an uns und unserer Beziehung arbeiten müssten ... aber recht geschehen ist nichts.
Vielleicht bin ich an der Situation ja auch selbst Schuld, da ich ihm das Fremdgehen immer noch nicht verziehen habe
und das immer noch (vielleicht nicht mehr so stark wie vor Jahren) in meinem Kopf präsent ist. ob er heute, wenn er so lang unterwegs ist, tatsächlich mit seinen Freunden los zieht, oder doch ne andere Frau hinter steckt kann ich nicht sagen (er meint nein), aber selbst wenn, dürfte ich ihm doch nicht böse sein, weil er von mir die Leidenschaft, die er braucht ja nicht mehr bekommt?! Zudem haben wir ja so viele Jahre miteinander verbracht, haben eine gemeinsame Geschichte.
Nun habe ich einen anderen Mann kennen gelernt. Er ist sehr lieb und nett, ich kann mich toll mit ihm unterhalten
und viel schneller, als sowas bei mir üblicherweise passiert (ca drei Wochen), haben wir miteinander geschlafen ...
und es war toll. Die Leidenschaft war in mir wieder erwacht! ich geniesse jede Minute mit ihm, da er mir Zuneigung
nd Geborgenheit schenkt, wie ich sie lang nicht mehr erlebt habe. Er ist mir sehr zugetan und ich hab ihn auch schon
sehr lieb gewonnen.
Im Bett versuch ich meinem Freund nun so gut es geht aus dem Weg zu gehen, aber wenn es denn doch dazu kommt,
sträubt sich alles in mir und ich könnte kot...
Er ahnt wohl, das sich etwas in/an mir verändert hat, hatten vor etwa drei Wochen wieder ein Gespräch über uns und
wie es weitergehen soll. Ich glaube er liebt mich noch: Er hat mir seitdem zwar Blumen und ein Kleid geschenkt und läßt wenn er geht auch mal einen netten Zettel da, aber sehen tun wir uns trotzdem nicht mehr; er geht weiterhin aus wie er mag....
Um welchen Mann soll ich nun also kämpfen?
Kann ich mit meinem Freund die Zeiten von vor sechs, sieben Jahren wieder holen und muss dafür meinen neuen Bekannten aufgeben, oder soll ich einen großen Schritt für einen Mann wagen, den ich erst zwei Monate kenne?