Denke ich auch...
Ich vermute sehr stark dass z.T. beispielsweise die Emanzipation was damit zu tun haben könnte, dass es in letzter zeit immer schlimmer wird.
aber die wahrheit ist leider, dass die frauenwelt glaube ich noch nie so brav war wie man vermutet hat.
nach meinen kenntnissen verhalten sich frauen schon viel länger so wie von dir geschildert, aber wurde eben "damals" nicht so kommuniziert und pupliziert.
da waren solche themen verborgen im stillen kämmerchen, während man heute ganz unverblühmt bei einem kaffee besprechen kann was man letzte nacht so erlebt hat, ums mal so salopp zu formulieren.
es ist auch so, dass der mensch immer das für erstrebenswert empfindet, was er nicht haben kann. in diesem beispiel >> vergebene männer.
ob das richtig ist, steht auf einem anderen blatt papier.
zu weit geht es meiner meinung nach aber auch, wenn man nach mitternacht im TV werbungen wie www.erlebnis18.de oder andere agenturen sieht, die einem den seitensprung auch noch erleichtern und bei der gezielten planung helfen...
daran sind männlein und weiblein meiner meinung nach aber gleichstark beteiligt... da hört der spaß aber dann wirklich auf!
lg