Mein mann hat mir mal gesagt das er sich nicht bei mir geborgen fühlt!!!
Was heisst den geborgenheit für euch?
und wie kann ich ihm dieses gefühl von geborgenheit wieder schenkken???
bitte drigend um hilfe
lg
Geborgenheit...
Geborgenheit...
Für mich ist Geborgenheit das Gefühl zu Hause angekommen zu sein. Ich fühle mich sicher, wohl. Ich kann sein wer ich bin, brauche mich nicht zu verstellen. Ich werde angenommen so wie ich bin. Ich brauche keine Angst haben.
Wie Du ihm das Gefühl der Geborgenheit zurückgeben kannst? Ich weiss es nicht. Aber frage ihn doch warum er sich nicht bei Dir geborgen fühlt.
DANKE FÜR DEINE ANTWORT
ivh war so baffff ds ich gar nicht mehr fragen konnte der knaller war ja das er mir gesagt hat das seine ex freundin ihm das gefähl von geborgenheit gegeben hat und ich nicht... :roll:
:arrow:
Könnte es sein, dass du dich sehr bei ihm anlehnt und er ziemlich stark in der Rolle des "Beschützers" steckt?
Geborgenheit bedeutet für mich, sich geliebt und sicher zu fühlen. Ich hoffe doch sehr, dass dein Mann sich von dir geliebt fühlt. ;-) Aber vielleicht muss er ja immer der "Starke" sein. Wenn ich mich geborgen fühle, dann weiß ich, dass ich mich auch mal fallen lassen kann, Schwäche zeigen kann und dass da immer jemand ist, der sich um mich kümmert, wenn es mir mal schlecht geht.
Meine Meinung
Geborgenheit vermittelt mir jemand wenn er / sie mal den "Starken" Part übernimmt, für mich ist das dann in den Moment in erster Linie eine Sache der Ausstrahlung..
Kann ich mich anlehnen, fallen lassen hört man mir WIRKLICH zu... kann jemand auch "beschützend" sein...
und ja das können auch Frauen vermitteln, und es gibt so selbstbewusste Männer die das nicht als Schwächer (Ihrerseits) empfinden, weil sie wissen da ses ein Wechselspiel ist...
Vielleicht sind sie morgen der "beschützende" Part...
DANKE FÜR DEINE ANTWORT
ja du hast recht es kann sein das ich mich zu sehr an ihn anlehne(beschützer) meinst du das is falsch????
:arrow:
Natürlich sollst du dich an ihn anlehnen. Aber du musst auch ohne ihn stehen können und stabil sein, damit er sich - wenn er es mal braucht - auch bei dir anlehnen kann.
Sowas muss immer beidseitig funktionieren.
Geborgenheit...
das problemm ist das er 6 jahreälter ist als ich und seine ex freundinen auch immer mindestens 6 jahre ÄLTER waren als er selbst. er sagt mir oft das ich noch ziemlich jung bin und keine verantwotung übernehmen kann(was ich nicht so sehe)
er hat ir oft gesagt das ich seine männlichkeit genommen habe ich verstehe das enfach nicht... :roll:
Geborgenheit...
ivh war so baffff ds ich gar nicht mehr fragen konnte der knaller war ja das er mir gesagt hat das seine ex freundin ihm das gefähl von geborgenheit gegeben hat und ich nicht...
- Beste Antwort
Gerne geschehen...
Ich denke das es da kein richtig oder falsch gibt, im Idealfall ist eine Ausgewogene Mischung...
Aber wenn es immer nur einer ist, man(n) kann nicht immer im Fünften gang fahren, manchmal ist das auch erholsam mit 30 zu fahren bis die Autobahn wieder kommt...
Einfach mal selber das Zepter in die Hand nehmen und sei es wenn Du abends mal auf der Couch sagst...
"Schatz komm mal her lehn dich an und erzähl wie dein Tag war"
Ich Gratuliere dir schon jetzt zu so einen Exemplar das Du einen Mann hast der dieses "Selbstbewusstsein" mitbringt...