Von wegen 0,49 c pro Anruf!
Leider eine Milchmädchenrechnung. Denn was wohlweislich bei Astro TV verschwiegen wird, leider vermutlich vielen gar nicht klar ist: Dazu kommen noch 16% Mehrwertsteuer.
Tja, und rucki zucki wirds noch teuer als ohnehin schon.
Ich finds moralisch-ethisch nicht koscher, a) nicht darauf hinzuweisen
b) die schwammige Situation auszunutzen:
Als ich das erste Mal bei Astro TV anrief, und alle Leitungen "besetzt" waren, war ich verunsicher. Mit besetzt assoziiert man ja eigentlich, dass ein Gespräch nicht stattfinden wird, also auch nichts kostet. Und da dies ja eine Art Werbesendung ist und es um Kundenaquise geht, könnte man angesichts der auch vielen vonstatten gehenden Anrufen davon ausgehen, dass man nur zahlt, wenn man durchkommt.
Und die Expertinnen unterstützen diese Irreführung, indem sie immer wieder strahlend hervor heben, für welchen Spottpreis von 0,49 eine richtige Beratung auf Astro TV zu haben ist.
Dabei verschweigen sie natürlich wissentlich, dass dies ja nicht wirklich stimmt, denn bis man mal wirklich durchkommt, gehen im Regelfall so einige Anrufe ins Land, und dazu kommt wie gesagt ja noch die Mehrwertsteuer. Von wegen Beratung von 49 cent.
Fehlanzeige. Ich will nicht sagen, dass die Berater von Astro TV nichts taugen, aber wer als Berater diese Irreführung unterstützt, verliert bei mir mächtig Sympathiepunkte.
Was auch etwas link ist: Bei der Powerrunde sind nicht selten beide Leitung frei, ruft man aber an, sind alle Leitung leider besetzt. Lege ich dann genervt auf, sind immer noch beide Leitungen eine ganze Weile grün. Also an einer Überschneidung kanns wohl nicht gelegen haben. Und was dann nervt ist, wenn die Berater auch noch die Zuschauer anpflaumen: "Na, Ihr habt wohl keine Probleme oder warum lasst Ihr mich hängen?" Wer lässt hier bitte schön wen hängen? Tut mir Leid, eine ziemliche Verarsche, das Ganze.
Ich lass die Pfoten davon, denn ich gebe zu, ich habe mich verführen lassen, habe auch kein Vertrauen in die 100%ig korrekte Auflistung der Anzahl der Anrufen. Wer weiss, ob da alles mit rechten Dingen zugeht? Zugegeben ist ne Unterstellung. Die vollkommene Kontrolle gibts nicht. Also, wenn Ihr schon anrufen müsst, dann schreibt GENAU Uhrzeit JEDES einzelnen Anrufs auf, macht eine genaue Strichliste, zu Eurer eigenen Sicherheit.
Ich rate auch, lieber bei der Line anzurufen. Guckt Euch die Leute an, aber lasst die Finger von diesem Einwahlzirkus. Ist mein persönlicher Tipp. Denn der Suchtfaktor ist auch bei vorhandener Intelligenz nicht zu unterschätzen. Und ebenso der Verzweiflungsfaktor. Wenn jemand in seelischen Nöten ist, ist er leichter verführbar, und diese Tatsache wird meiner Meinung nach leider ausgenutzt.