...ihr eigentlich zwar total verliebt seid mit Schmetterlingen im Bauch, die Vernunft euch aber doch sagt, dass da einige Unterschiede sind, die grosses Konfliktpotenzial haben?
Situation ist folgende: Ich habe jemanden kennengelernt, wir hatten schon mehrere Dates, wir können uns super gut unterhalten, witzeln und auch körperlich kommen wir uns langsam näher (küssen kann er wahnsinnig toll :AMOUR: ).
Das Ding ist nur, wir haben allgemein gesehen wohl doch mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten:
1. Politische Ansichten (hab ich schon mal kurz hier was drüber geschrieben): Er ist total links, hasst alles, was Richtung rechts geht, ich persönlich gemässigte Mitte, meine Familie allerdings mehr Mitte rechts... Ok, ich denke zwischen uns zweien selber ist die Distanz jetzt nicht so gross (sind uns oft einig, hab ja auch einen leichten Hang zu links), aber ich hab schon gemerkt, dass er etwas schockiert war, als wir mal über die politische Orientierung unserer Familien gesprochen haben.
2. Bildung: Ich studiere zwar genau wie er, komme aber selber aus einer bildungsarmen Familie, wohingegen seine Familie nur aus Akademikern besteht. Er hat entsprechend kein Verständnis für Menschen mit niedrigem Wissensstand (wendet sich nicht gegen "Nicht-Akademiker" sondern gegen Leute, die kein Interesse zeigen: Meine Eltern sind da sehr passiv, interessieren sich wenig für Politik, Geschichte, mein Studium, etc.).
3. Freundeskreis: Wir wohnen in einer kleinen Stadt, es kommt oft vor, dass sich Leute untereinander kennen. Trotzdem wir haben solch verschiedene Freunde, dass wir bisher keine einzige Person nennen könnten, die wir beide kennen.
4. Religion: Er ist radikaler Religionsgegner, ich hingegen bin zwar Religionskritikerin in vielen Belangen, interessiere mich aber sehr für das Thema und setze mich gerne mit verschiedenen Weltanschauungen auseinander. Für ihn gibt es nur eine Wahrheit: die Naturwissenschaft, alles andere sei dumm und naiv!
5. Freizeit: Wir bewegen uns in völlig verschiedenen Lokalitäten. Immerhin sportlich gesehen mögen wir ähnliche Dinge.
6. Musik und Film: endlich die selbe Wellenlänge :FOU:
7. Erscheinungsbild: Mir ist wichtig, mich einigermassen zurecht zu machen morgens, ich schminke mich dezent und ziehe mich eher elegant und auch recht feminin an. Ihm ist das total unwichtig, für ihn bin selbst ich wohl schon so was wie eine Tusse!
Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr mit jemandemzusammen (gewesen), der so anders war als ihr selbst? Kann das gutgehen? Ist das ein Versuch überhaupt wert? Ich weiss, man kann nicht alles analysieren und von vornherein wissen, aber ich will mich nicht Hals über Kopf da reinstürzen, um dann eine Riesenenttäuschung zu erleben.
Wär froh um ein paar Antworten.
Liebe Grüsse
Lorena