Hallo Leute,
ich bin leider sehr verzweifelt und möchte euch um Rat fragen.
Zu meiner Person: Ich bin weibl., 25 Jahre und war bis Nov. 2009 knapp 11 Jahre in einer Partnerschaft. Also mit wechselnden Beziehungen habe ich nicht wirklich Erfahrung.
Seit Anfang Nov. 2009 bin ich nun in einer neuen Beziehung. Er ist auch 25 Jahre alt. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Wir arbeiten nicht in der selben Firma aber im selben Gebäude. Er hat mir bereits im Frühjahr letzten Jahres zwei anonyme Zettel an mein Auto gesteckt und so sein Interesse an mir bekundet. Ich fand das damals schon sehr schmeichelhaft, da er richtig süß schrieb und keinesfalls irgendwie plump rüberkam. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt noch in meiner 11-jährigen Beziehung war, habe ich auf die Nachrichten nicht geantwortet.
So gingen nun Monate ins Land, bis wir uns dann endlich auch mal persönlich kennenlernten. Er war mir direkt sympathisch und ich fand auch prompt Interesse an ihm. So kam es nun, dass ich mich von meiner Beziehung löste und ich mit ihm zusammenkam. Wir klärten auch vorher, was jeder erwartet. Er als auch ich wollten definitiv was festes. Er war also nicht auf ne schnelle Nummer aus. Er war zu diesem Zeitpunkt knapp 1 Jahr Single.
Bereits nach wenigen Tagen, habe ich gemerkt, dass ich nicht das bekomme, was ich erwartet habe. Bei mir bedarf es eigentlich nicht vieler Worte, aber ich muss spüren, dass ich begehrt und gewollt bin. Gerade am Anfang einer Beziehung ist die Leidenschaft und das Verlangen nach dem Partner doch am größten - ich meine jetzt nicht nur das körperliche sondern auch das emotionale. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich mich am Wochenende mal so richtig rausgeputzt habe (nicht schlampig, immer mit Stil!!) und ich mir dann dumme Sprüche anhören kann, so von wegen "Du weißt ja schon wo dein Schwerpunkt liegt" - das war auch mein Hinterteil angesprochen oder "Na wieviele Schichten Makeup haben wir denn heute wieder drauf". Das verletzt echt ungemein!!! Ich bin 1,65 m groß und wiege 57 kg. Also ich bin keine fette Tonne. So redet man doch nicht mit seiner Freundin, mit der man erst zwei Monate zusammen ist. In einer langjährigen Beziehung kann ich das vielleicht noch nachvollziehen, da man sich lange genug kennt und weiß, wie solche Sprüche gemeint sind.
Wenn es darum geht, Gefühle zu zeigen, läuft er mir regelrecht davon. Ich bekomm ihn gar nicht zu greifen. Er macht ständig Blödsinn und lässt emotionale Momente kaum zu. Dementsprechend bleibt auch die Romantik total auf der Strecke. Wenn wir intim werden, dann geht das immer recht schnell (meistens bei Vollbeleuchtung und Fernseher). Mal ein paar Kerzen aufstellen und ein bisschen schöne Musik anmachen und uns einfach mal verwöhnen geht bei ihm nicht. Dabei hat er - nach eigenen Angaben - schon 7 Beziehungen gehabt. Naja, bei 7 Beziehungen sollte man(n) eigentlich wissen, was Frau gerne hat.
Ich habe ihn auf diese Sachen angesprochen und ihm gesagt, dass ich die Befürchtung habe, doch nur eine "gute Freundin" für ihn zu sein. Denn so fühle ich mich. Wie ein willkommener Zeitvertreib und manchmal sogar wie ein Fußabtreter.
Er hat mir daraufhin gesagt, dass das definitiv nicht so wäre und er mich als fester Bestandteil in seinem Leben und als Freundin haben möchte und er in wahrscheinlich demselben Umfang Gefühle für mich hegt, wie ich für ihn. Und wenn er mich mit Worten oder Taten verletzen würde, solle ich ihm das sagen. Ich solle mit einer verkerbten Seele Geduld haben, er wäre nur das Produkt der Menschen die er traf... Aber er versprach mir, sich alle Mühe zu geben. Nur davon merke ich so gut wie gar nichts :TRISTE:
Alles in allem hörte sich das schon zufriedenstellend an aber ich bin dennoch sehr misstrauisch. Ich weiß einfach nicht, woran ich bei ihm bin. Ich habe so starke Gefühle für ihn und habe so ein Verlangen nach seiner Nähe, dass es mich manchmal innerlich zerreißt wenn wir nebeneinander liegen und ich nicht zu ihm "darf". Ich möchte ihn ja auch nicht einengen. An dieser Stelle möchte ich aber auch noch sagen, dass ich nicht zu der Art von Frauen gehöre, die ständig am Klammern ist. Mir ist es wichtig, dass jeder noch ein gewisses Maß an Freiheit hat.
Ich glaube, wenn ich um diese Sachen ganz zu Anfang gewusst hätte, hätte ich mich wohl eher nicht auf ihn eingelassen. Aber jetzt ist es zu spät. Mein Herz hängt schon zu tief drin.
Was meint ihr? Stelle ich vielleicht einfach zu hohe Ansprüche? Meint er es ernst? Bin ich vielleicht doch nur ein willkommener Zeitvertreib?
Vielen Dank für eure Antworten :razz: