Hallo prounreal, meine Meinung....
Astrologie ist eine Lebenshilfe.
Sie wird seit 5000 v.Chr. erforscht und betrieben.
Das Zieldieses Lebens, das uns hier als Chance gegeben ist, liegt darin, zu wachsen, um reif und bewusst zu werden.
Dabei können uns die verschiedensten Arten der Esoterik behilflich sein.
Das Wort Esoterikbedeutet soviel wie:
eine Geheimlehre, die nur den Eingeweihten zugänglich ist.
Und gerade die intensive und vor allem ehrliche Beschäftigung und Arbeit an sich selbst ist der erste Schritt zur Esoterik.
Wir sollten alle damit anfangen uns mit uns zu beschäftigen;uns zu beschäftigen mit dem was in uns ist.Und das sind zunächst einmal unsere neurotischen Ängste, Agressionen, Projektionen und all die Spielchenim zwischenmenschlichen Bereich, die wir täglich inszenieren!
Seit dem Altertum spaltet die Astrologie die Menschheit in zwei Parteien:
-der eine Teil glaubt an den Zusammenhang von Schicksal und Charakter des Menschen mit den Sternen
-der andere Teil verlacht und verspottet sie.
Ich persönlich habe Verständnis für beide Seiten.
Wenn die Gestirne- wie zum Beispiel der Mond-auf die gewaltigen Wassermassen der Meere so einen Einfluss nehmen kann, dass durch den Mond zum Beispiel täglich Ebbe und Flut erzeugt werden, so wird doch auch anzunehemen sein, dass diese kosmischen Einflüsse auf die Gene jedes einzelnen Menschen ihre Wirkungen ausüben!
Damit steht naturgemäss aber auch die Wirkung auf die Chromosomen in ursprünglichem Zusammenhang.
Und ein Mensch ist auch das Produkt der Erziehung die er bekommen hat.
Selbst der Laie kann z.B. an Skorpionen oder Widdern Eigenschaften feststellen, die es bei den Fischen oder den Krebsen nicht gibt(oder nicht so extrem ausgeprägt sind!)
Wir sind alle ein Teil der selben Schöpfung.
In jedem von uns wirken dieselben Kräfte.
In jedem von uns hat sich eine Seele inkarniert und wir alle zusammen sind die einzelnen Puzzleteile der kosmischen Urseele.
Ich bin Ich und Du bist Du.
Deine Persönlichkeit ist vielleicht ganz anders als meine und unsere Wege nehmen einen anderen Verlauf.
aber das alles spielt sich draussen ab.
Doch wenn wir uns begegnen im Innenraum, dann finden wir, dass wir beide eins sind-
ein Teil derselben Schöpfung.
und doch so verschieden.
Astrologie ist sehr hilfreich um sich selbst zu erkennen!
Liebe, Frieden und viel Licht für dich
5elemente