an0N_1210498299z@Julchen
Dachte ich auch, dass es, wenn eigentlich, wie z. B. bei einer Affäre, nichts negatives vorgefallen ist, der Fall gelöst werden kann. Aber es scheint nicht so zu sein. Nach meiner Erfahrung und nach der von einigen anderen.
Soll ich alle Magier/Hexen aufzählen?
Es sind alle bekannten, die auch hier im Forum mal hochgelobt wurden, dann verrissen wurden, einschließlich der "Neuanpreisungen" (mit Ausnahme von Hexe Aisira, die kenne ich nicht bzw. habe sie nicht ausprobiert weil ich meine letzten Mäuse für eine andere ausgegeben habe.
Mir wurde auch mal gesagt, und das bestätigt meine Erfahrung, dass mit sog. "Weißer Magie", also wenn kein Bindungszauber im Spiel ist, es allerhöchstens auf sexueller Ebene wirkt. Aber bei einer Affäre ist ja die sexuelle Anziehung eh gegeben.
Ferner wirkt Magie nicht Lebenslang, d. h., wenn sie nachlässt, ist die Beziehung eh am Ende, wenn es nur auf sexueller Basis war. Auch da kenne ich einen Fall. Dem Mann wurde gesagt, die Bindung kann nie zerbrechen, müsste bei Bedarf durch Magie wieder gelöst werden. Die Frau wird immer bei dem Mann bleiben. Pustekuchen, da es eben nur auf sexueller Ebene wirkte (das merkte besagter Mann auch selber) zerbrach die Beziehung ca. 1 Jahr später wieder. Nach 6 Jahren Beziehung. Die Frau hatte einen Neuen.
Wenn jemand was kann, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich möglich ist, dann ist er oder sie ganz sicher nicht im Forum zu finden.