Gute drei Jahre nehme ich nun schon die Pille nicht mehr. Anfangs wollten mein Mann und ich uns einfach überraschen lassen und haben keinerlei besondere Anstalten gemacht, wie Eisprung ausrechnen, besondere Mittel nehmen oder regelmäßigen GV zu haben. Wir haben alles so laufen lassen wie bisher. Das heißt unter anderem auch, dass wir nicht ganz so häufig GV haben, weil wir privat und beruflich sehr eingespannt sind.
Mittlerweile sind wir in Anbetracht der langen Zeit aber doch schon ziemlich frustriert, zumal irgendwie alle um uns herum "rucki-zucki" schwanger werden. Außerdem sind wir mittlerweile schon 30 Jahre alt.
Mit Freunden oder der Familie haben wir nie darüber gesprochen, weil wir Angst davor haben, dass wir ständig darauf angesprochen werden und dadurch noch mehr unter Druck geraten.
Aber immerhin habe ich mich jetzt (heute!!!) endlich dazu aufgerafft, mich meiner Frauenärztin anzuvertrauen. Sie hat mir Mut zugesprochen und mir einige Tips gegegeben wie Mönchspfeffer, Folsäure, Temperaturmessen usw.
Meine Ärztin hat gesagt, dass ich (sofern ich nicht innerhalb der nächsten sechs Monate schwanger werden würde) noch einmal zu ihr kommen soll. Dann würde sie Hormontests machen und ggf. auch die Untersuchung meines Mannes in die Wege leiten.
Weiß jemand genau, was geschieht, wenn was mit den Hormonen oder beim Mann nicht stimmt? Kann man dann eine Schwangerschaft vergessen? Ich habe echt Angst davor.
PS: Ich bekomme regelmäßig meine Periode für jeweils rd. 3-4 Tage. Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder?
Ich danke Euch für jeden Beitrag
profil23