Letzter Beitrag...
Moin Sternchen,
da ich vor kurzem bereits etwas (wenig) zu diesem Thema geschrieben habe, möchte ich nun - der Höflichkeit halber - (und für mich abschliessend, da ich nicht vorhabe, in diesem Forum weitere Beiträge zu verfassen) wenigstens noch meine ablehnende Einstellung zu diesem Thema begründen.
Zunächst: Ich bin kein Esoteriker und insofern hier sowieso eher fehl am Platze, meine Domäne ist die spirituelle Etnologie im Bereich Mittel- und Nordeuropas. Diese Partnerzusammenführungsgeschichte ist durchaus altüberliefert und beruht auf einem Bindungszauber - der mit unterschiedlichen Techniken produziert werden kann und sehr häufig auch zuverlässig funktioniert. Bei einem solchen Zauber spielt aber die moralische Ebene eine nicht unwesentliche Rolle.
Wenn ich einen solchen Zauber für meine Katzen wirke, um sie an mein Haus zu binden und damit sicherzustellen, daß sie immer den Weg hierher zurückfinden und sich nicht woanders ein Heim suchen, so mag das ethisch und moralisch vertretbar sein. Wenn aber ein Zauber benutzt wird, um einen bestimmten, anderen Menschen (gegen seinen Willen und in Unwissenheit über diesen Vorgang) zu beeinflussen, so halte ich das grundsätzlich für unmoralisch und somit verwerflich!
Dieses ist der Grund meiner knappen und direkten Reaktion im Thread "Seriöse Magier"
Eine andere Form des "Liebeszaubers" dagegen,(in diesem Fall kein Bindungszauber!) erscheint schon vertretbarer: Sich selbst mit einem Zauber zu belegen (oder belegen zu lassen), welcher eine verbesserte Ausstrahlung, bzw. eine positiver erscheinende Persönlichkeit bewirkt. Allerdings stellt auch dieses eine Form der Täuschung dar und man sollte sich grundsätzlich darüber im klaren sein, daß eine Beziehung, welche auf einer Täuschung fußt, irgendwann die Ent-täuschung zur Folge haben wird. Meistens dauert dieser Prozeß auch nicht sehr lange...
Wenn also jemand PZF/PRF, usw. als magische Dienstleistung anbietet, ohne zuvor eine ausführliche Beratung über diese Problematiken durchgeführt zu haben, halte ich das für hochgradig unseriös und gebe deshalb die Empfehlung: Finger weg!
Mit "dran glauben" oder auch nicht, hat das in meinem Fall jedenfalls nichts zu tun. Glauben kann man vielleicht an den "lieben Gott", aber Zauberei funktioniert anders - nämlich durch Wissen, Willen, Erfahrung und Überzeugung.
@Furzel und andere Konsorten, die meinen alles sachliche auf eine persönliche Ebene ziehen zu müssen um dort dann ihre Beleidigungen abzulassen:
Spart euch die Mühe, ich werde nicht antworten!
Grüße,
Isarnho