Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem, das mich im Moment ziemlich beschäftigt. Ich bin um die 1.64,5 m gross und wiege im Moment 59,8kg. Ich bin 20 Jahre alt und weiblich.
Meine Mutter (leidet an Essstörungen) findet mich zu fett und reitet auch dauernd darauf rum. Aufgrund ihrer Störung hab ich das bisweilen immer ignoriert. Nun haben aber auch mein Vater und mein Bruder gesagt, ich sei pummelig.
Ich selber finde, dass ich halt schon ne etwas breitere Hüfte hab und auch am Bauch ein wenig Speck habe. Aber ich würd auch sagen, dass ich noch immer als schlank durchgehe. Nur halt mit nem fetten Hintern.
Dazu kommt, dass ich einer Arbeit nachgehe, die viel Muskelkraft benötigt, weshalb sicherlich ein Teil meines Gewichts auch den Muskeln zugeschrieben werden kann. Da Muskelmasse beim BMI-Rechner ja nie wirklich mitberechnet wird, vertraue ich nicht auf diese Aussage. An und für sich wäre ich persönlich ganz zufrieden mit meinem Aussehen, aber ich weiss, dass ich gerade beim Essen oftmals viel zu sehr über die Stränge schlage (ich liebe zB Speck, Schokolade, gezuckerter Süsskram und Milchshakes (insbesondere Mokka und mit frischer Banane)
Ich würde jetzt aber wirklich gerne ca 5 - 10kg abnehmen, einfach, damit die blöden Sprüche meiner Familie aufhören.
Ich dachte dabei an Kalorienzählen und seit vorgestern habe ich auch mein Essensplan völlig über den Haufen geworfen. Gab es bis dahin zum Frühstück Kakao und Weissbrot, dann gibt es jetzt eine Scheibe Weissbrot mit Schinken, Salat, Gurken, ein paar Mandeln und dazu ein bis zwei Gläser Wasser. Zu Mittag muss ich essen was auf den Tisch kommt und zu Abend esse ich einen Salat mit Gurken. Zwischendurch gibts ca 5 Smarties und ein bis zwei Fruchtgummis.
Ich hab mir auch ein Springseil gekauft und habe angefangen mit Liegestützen und Sit-Ups. Mein Ziel wäre es immer 20x zu springen, dann fünf Liegestützen und fünf Sit-ups und dann wieder 20x springen. Das ca 30 Minuten pro Tag, vllt etwas mehr.
Meint ihr, der Aufwand ist es wert? Werd ich so auf die 55-52kg runterkommen und gleichzeitig ein wenig straffer werden? Oder meint ihr, dass es eigentlich gar nicht nötig ist?
Lg